Beiträge von strausmann

    Die LAN Einstellung sehen wie folgt aus:



    DC und Exchange Server sind auf einer Maschine


    Ja Wins ist Installiert.


    Gruss


    Björn

    Habe nun das Logging mal aktiviert.


    dort ergab sich folgendes:



    Wenn das vielleicht weiter hilft.


    Danke


    Gruss


    Björn

    Hallo leute,


    ich habe gerade folgendes Problem.


    Ich habe hier einen Windows Server 2008 x64 mit einem Exchange 2007 x64 laufen. Standard Installation. Frische Installation.


    Da dies ein DSL Anschluss mit dynamischer IP ist, nutze ich DynDNS. Dem entsprechend also einen Relay zum übertragen der Mails ins Internet.


    Gestern hat das senden an das Internet noch funktioniert. Heute bekomme ich nur noch folgende Mail vom Exchange Server:



    Meine Domäne heisst "strausmann.com" und nicht ".local" da ich für den Exchange 2003 von damals noch das Zertifikat hatte. Also damit hier jetzt nicht ständig Sicherheitsmeldung hoch kommen habe ich die Domäne dem externen Hostname angepasst.


    Kann mir vielleicht jemand von euch sagen ! Was er von mir genau will ?


    Vielen dank


    Gruss


    Björn

    Hallo liebe leute,


    ich habe folgendes Problem ich habe hier einen Windows Server 2008 x64 und möchte auf diesem Server einen Exchange 2007 x64 installieren.


    Die Installation bricht immer beim Punkt "Hub-Transport Funktion" ab mit der Meldung "Fehler beim Starten des Dienstes "MXExchangeTransport".


    Kann mir vielleicht jemand von euch sagen wie ich diese Problem beheben kann ?


    Vielen dank


    Gruss


    Björn