Windows XP automatisches Update?

  • Hallo,


    Ist zwar kein Windowsforum aber vielleicht weiss doch wer bescheid?!


    Ich habe bei einem Rechner mit Windows XP Home ein Repair Install durchgeführt. Danach ging das Windows Update nicht mehr. Updates werden heruntergeladen, aber die Installation schlägt fehl. Keine Fehlermeldung erkennbar.


    Habe schon so viele Tipps aus dem Inet probiert, aber nichts hilft.


    Hab ihr schonmal sowas erlebt?


    MFG Michael

  • ehm wie meinst du das?


    SP2 ist auf der CD vorhanden (XP + SP2), von daher nicht nochmal installiert?


    Hm eventlog schau ich nochmal. Microsoft KB und google tipps habe ich schon fast alle durch ;).


    MFG Michael

  • Nein, in der Eventlog seh ich nichts. Nur dass, die Downloads heruntergeladen wurden und es laut Zeitplaner auf das entsprechende Datum und Zeit gesetzt wurde zur Installation.

  • Ja kann ich direkt von der Seite ausführen bringt aber nichts :S. Fehlermeldung: Durch einen Fehler auf ihrem PC können keine Updates installiert werden. Problembehandlung etc bringt mich wie gesagt nicht weiter.


    Installer 3.1 war das einzige was er installieren konnte. Habe auch Installer 3.1 (v2) runtergeladen und installiert. Sowie einige Fixes und August 2007 Security Package (iso) von MS.


    Ich hatte das schonmal da lag es wohl an Norton. Norton meldete sich plötzlich, du ich bin kaputt (vorher habe ich abvr auch Ewigkeiten gesucht), deinstalliert, Updates liefen wieder.


    Aber das trifft bei dem PC leider nicht zu, Viren Programm ist Nod32, habe es aber trozdem deinstalliert mit keinem Erfolg.


    MFG Michael

  • ehm backdoor was ist das denn für eine Anspielung :P?
    Das trifft natürlich nicht zu, da orginal.


    Beckerbrain
    Wenn du nicht weiss worum es geht, woher wusstest du das dass Tool hilft?


    Ich hatte erst so meine bedenken das Tool zu benutzen, weil sowas hatte ich bei meiner aufwendigen suche nicht gefunden und zugegebener Massen sieht das Tool nicht umbedingt vertrauenswürdig aus.
    Ich bin begeistert, dass es so ohne Probleme funktioniert hat. Also das Tool ist Klasse :).


    Danke euch allen :).