Beiträge von Beckerbrain

    Hallo Leute,


    ehrlich gesagt fällt mir jetzt auf anhieb auch keine Problemlösung ein da Ihr die meisten Dinge schon durchgegangen seit. Wollte nur noch mal drauf hinweisen das Apple Geräte sich nicht am zertifikat stören. Selbst wenn das Zertifikat eine flasche externe URL enthält wird man beim erstverbindungsversuch darauf hingewiesen ob man das Zertifikat akzebtieren möchte oder nicht.


    Hatte den Fall schon das eine Verbindung geklappt hat beim IPhone aber beim Nokia nicht weil das Zertifikat auf die Falsche externe URL ausgestellt war.

    Hi Norbert,


    erstmal vielen Dank für deine Mühe,


    ja benutze den SBS Connector.


    An Popcon hatte ich auch schon gedacht allerdings kann ich mir jetzt schoon vorstellen was der Kunde sagst wenn ich ihm jetzt noch einen anderen Connector verkaufen will :)


    Auf was sollte ich denn im Header achten wenn ich mir die ansehe??

    Hallo Leute,
    jetzt brauche ich mal Profi Rat.


    Eine Firma kann über Ihre Webseite auf 2 Arten eine Mail erhalten.
    Zum einen über die Mailto Funktion somit öffnet sich der eigene Maileditor zb Outlook und ab geht die post :)
    das Funtioniert einwandfrei.


    2. Möglichkeit ist das ein Formular ausgefüllt wird das dann über ein Script mails versendet.


    Wenn das Formular ausgefüllt wird kommt die Mail auch beim hintelegten Provider an. Ich kann dieses ausgefüllte Formular auch im Webmailer sehen bei T-Online. Wenn der Server die Mailabholt wird sie beim Provider gelöscht und ich kann sie auch kurz sehen im incomin ordner vom exchange. Doch dann wird sie nicht zugestellt ins Postfach das angegeben ist im Pop3 Connector. Das heisst sie verschwindet im Nirwana denn Sie landet auch nicht im Faildmail qeue oder Badmail oder Pickup sie ist einfach weg.


    Wenn ich eine "normale" Mail an diese Email Adresse sende zb aus einem Webmailer oder einem anderen Outlook Accout von extern kommt die Mail beim Provider an und wird abgeholt und brav im zuständigen Postfach abgelegt. Es muss also was mit dem Formular zu tun haben oder dem Script der webseite???


    Wenn ich den Server umgehe also die Mails direkt mit outlook abhole unktioniert es wunderbar. Aber wie gesagt wenn ich eine Mail normal an diese Adresse sende funktioniert es auch über den Server.
    Alle anderen Maillings funtionieren auch.
    Andere Emailadresse habe ich auch schon ausprobiert gleicher effekt es hapert immer an den Mails die wie beschrieben über ein Formular generiert wurden die aber per Outlook normal abzuholen sind.


    Meine hoffungsvollen Fragen an euch wären:


    1. Wo sind die Mails hin auf dem Server sie landen in keinem Postfach.


    2. Warum passiert das nur bei den Formular mails woran könnte das liegen??



    Ich hoffe ihr könt mir Helfen!!!!!!!!!!!!

    Hi nochmal,


    also der öffentliche Kalender ist ja auch nur ein Ordner in den ordneroptionen gibt es die möglichkeit Regeln zu erstellen.


    Wir nutzen diese Funktion da der erinnerungsdienst nicht beim Öffentlichen Ordner funktiniert.


    Wir haben einen Bestimmten betreff angelegt in der regel der bei jeder erstellung eines termins eingehalten werden muss zb. : (YXZ) wenn dies dann im Termin namen steht wird die regel ausgeführt die dann besagt weiterleiten an die und die Postfächer.


    Allerdings die weitere regel das diese Mails dann automatisch in den persönlichen kalender eingefügt werden funktioniert nur im Outlook bzw wird erst dann ausgeführt wenn Outlook local gestartet wird.


    Ich weiss nicht ob die dir dann wirklich weiterhilft

    Hi,


    wenn ich mich mal reinhängen darf.


    Ich weiss zwar nicht genau wie die mail for exchange funktioniert aber es gibt dich die möglichkeit einen öffentlichen Kalender einzurichten für die beiden.
    Wenn mit einem öffentlichen die Sync nicht funktioniert dann kann in dem öffentlichen kalender eine Regel erstellt werden das eine Mail an bestimmte user verschickt wird sobald ein neuer Eintrag mit bestimmten Betreff erfolgt ist.
    Vom jeweiligen Posteingang kann man dies dann per hand in den persönlichen kalender verschieben oder eine Outlook regel erstellen die aber leider erst greift
    wenn outlook local gestartet wird so das die mails
    automatisch in den persönlichen kalender verschoben werden.

    HI,


    also eine direkte Lösung für dein Prob habe ich jetzt eigentlich nicht auf anhieb. Wieviele User sind denn das??


    Eventuelle wäre die möglichkeit das du die Persönlichen Kalender nutzt für die eintragungen da hat ja eh jeder seine Rechte. Dann solltest du alle Persönlichen Kalender bei den anderen Usern zu den Favoriten setzen so kann jeder User die Kalender Paralell sehen nebeneinander was doppelte Buchungen ausschliest.


    Oder aber du realiesierst einen Öffentlichen Kalender wo die Termine die jeder ins seinem Persönlichen einträgt über eine Regel im Outlook direkt in den Öffentlichen eingetragen werden somit sind keine Schreibrechte für den User erforderlich im öffentlichen aber er kann ihn lesen Paralell zu seinem eigenen.


    Gruss

    HI,


    also eine Frage habe ich noch wie wird denn unterscheiden das die mail für herrn X ist???


    Habt ihr mehrere Mail Adressen?? oder geht in des allgemeine Postfach eine art Info@ ??


    Wenn es eine Info @ ist das beseht denke ich nach meines Wissens keine Möglichkeit das so zu regeln denn wie soll denn erkannt werden welche mail für wen ist.