Hi,
schau mal hier, ein etwas längerer Artikel zu dem Thema, mit einer Menge Artikeln.
http://lyris.sunbelt-software.com/read/messages?id=438554
Hi,
schau mal hier, ein etwas längerer Artikel zu dem Thema, mit einer Menge Artikeln.
http://lyris.sunbelt-software.com/read/messages?id=438554
Hi,
vielleicht kommst Du mit den MS Artikel weiter:
http://support.microsoft.com/d…aspx?scid=kb;EN-US;827283
http://support.microsoft.com/d…aspx?scid=kb;en-us;303390
Ausserdem würde ich mal mit ADSIEDIT folgendes prüfen.
Configuration Container -> CN=Configuration... -> CN=Services... -> CN=Microsoft Exchange... -> CN=YourOrganizationName... -> CN=Administrative Groups... -> CN=YourAdministrativeGroup... -> CN=Folder Hierarchies
Dann mit der rechten MT auf CN=Public Folders und in das Register Sicherheit wechseln.
Folgende Rechte sollten gesetzt sein:
Administrator (oder wie Dein Service Account sich nennt)
- Full Control
ANONYMOUS LOGON
- Create named properties in IS
- Create public folder
Domain Admins
- Full Control
Enterprise Admins
- Full Control
Everyone
- Create named properties in IS
- Create public folder
Exchange Domain Servers
- Everything but Full Control and Write
Exchange services
- Full Control
Gruss
Heinz
puh, danke für all die Tipps!
Hat ein bisschen gedauert, bis ich alles durch hatte War eh klar, dass die Rettung erst zum Schluss dran war
Da bereits Microsoft Exchange 2003 Server Service Pack 2 drauf ist, konnte ich mir glücklicherweise eine Aktion sparen.
Die ganzen Prüfungen der Zugriffsrechte waren immer entsprechend der Soll-Werte. Zumindest auf der Ebene der Verwaltungsoberfläche.
Erst die Prüfung mit DSACLS.exe hat ergeben, dass doch noch ein "Deny Jeder FULL CONTROL" versteckt war.
Nach entfernen (mit DSACLS.exe) war der Ordner wieder sichtbar und der Infostore wiederherstellbar.
Danke Euch für die Hilfe!
Alleine hätte ich den Überblick nicht gekriegt und sicher auch nicht durchgehalten (war davor schon 1,5 Tage in dieser Sache unterwegs).