Informationsspeicher für öffentliche Ordner lässt sich nicht mehr starten

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    vielleicht kommst Du mit den MS Artikel weiter:


    http://support.microsoft.com/d…aspx?scid=kb;EN-US;827283
    http://support.microsoft.com/d…aspx?scid=kb;en-us;303390


    Ausserdem würde ich mal mit ADSIEDIT folgendes prüfen.


    Configuration Container -> CN=Configuration... -> CN=Services... -> CN=Microsoft Exchange... -> CN=YourOrganizationName... -> CN=Administrative Groups... -> CN=YourAdministrativeGroup... -> CN=Folder Hierarchies


    Dann mit der rechten MT auf CN=Public Folders und in das Register Sicherheit wechseln.


    Folgende Rechte sollten gesetzt sein:


    Administrator (oder wie Dein Service Account sich nennt)
    - Full Control


    ANONYMOUS LOGON
    - Create named properties in IS
    - Create public folder


    Domain Admins
    - Full Control


    Enterprise Admins
    - Full Control


    Everyone
    - Create named properties in IS
    - Create public folder


    Exchange Domain Servers
    - Everything but Full Control and Write


    Exchange services
    - Full Control


    Gruss
    Heinz

  • puh, danke für all die Tipps!
    Hat ein bisschen gedauert, bis ich alles durch hatte :hammer: War eh klar, dass die Rettung erst zum Schluss dran war :(
    Da bereits Microsoft Exchange 2003 Server Service Pack 2 drauf ist, konnte ich mir glücklicherweise eine Aktion sparen.


    Die ganzen Prüfungen der Zugriffsrechte waren immer entsprechend der Soll-Werte. Zumindest auf der Ebene der Verwaltungsoberfläche.


    Erst die Prüfung mit DSACLS.exe hat ergeben, dass doch noch ein "Deny Jeder FULL CONTROL" versteckt war.
    Nach entfernen (mit DSACLS.exe) war der Ordner wieder sichtbar und der Infostore wiederherstellbar.


    Danke Euch für die Hilfe!
    Alleine hätte ich den Überblick nicht gekriegt und sicher auch nicht durchgehalten (war davor schon 1,5 Tage in dieser Sache unterwegs).