Beiträge von dwi

    puh, danke für all die Tipps!
    Hat ein bisschen gedauert, bis ich alles durch hatte :hammer: War eh klar, dass die Rettung erst zum Schluss dran war :(
    Da bereits Microsoft Exchange 2003 Server Service Pack 2 drauf ist, konnte ich mir glücklicherweise eine Aktion sparen.


    Die ganzen Prüfungen der Zugriffsrechte waren immer entsprechend der Soll-Werte. Zumindest auf der Ebene der Verwaltungsoberfläche.


    Erst die Prüfung mit DSACLS.exe hat ergeben, dass doch noch ein "Deny Jeder FULL CONTROL" versteckt war.
    Nach entfernen (mit DSACLS.exe) war der Ordner wieder sichtbar und der Infostore wiederherstellbar.


    Danke Euch für die Hilfe!
    Alleine hätte ich den Überblick nicht gekriegt und sicher auch nicht durchgehalten (war davor schon 1,5 Tage in dieser Sache unterwegs).

    Hallo Webmaster,


    hab die Artikel KB823017 und KB312872 nochmal geprüft, bin aber leider keinen Schritt weiter.


    <li>zu KB823017</li>
    Es gab keine Zugriffbeschränkung (Deny) für den Info-Store, die von der Gruppe "Jeder" hätte entfernt werden können. Dort war alles clean.


    <li>zu KB312872</li>
    Der "LostAndFound"-Ordner der zugehörigen AD-Domäne ist leer. Es gab keine Löschung.



    Habe mittlerweile herausgefunden, dass der Server im "Einheitlichen Modus" gefahren wird. Kann das etwas mit dem Fehler zu tun haben?

    Hallo,


    habe vor kurzem die Betreuung eine SBS2003 mit SP2 übernommen.
    Der Server läuft eigentlich recht gut.


    Nur habe ich das Problem, dass sich der "Informationsspeicher für öffentliche Ordner" nicht mehr starten lässt. Die Datenbank des Speichers habe ich bereits geprüft. Der Status ist clean.


    Bei manuellen Versuchen, den Store bereitzustellen, kommt jeweils die Fehlermeldung, dass die Synchro mit dem AD noch nicht durchgeführt wurde.
    Allerdings dauert das schon ein paar Tage an und der Server hat nicht unbedingt 1000e Benutzer (ist ja SBS ;).


    Der Store ist verknüpft mit einer Ö-O Struktur "Public Folders". Die jedenfalls sehe ich nicht unter "Ordner". Eine selbst angelegte Ö-O Struktur sehe ich dort.
    Der Versuch, eine Struktur "Public Folders" anzulegen scheitert mit der Fehlermeldung, dieses Objekt sei bereits vorhanden.


    Hat jemand eine Idee, wie ich Ö-O Struktur und Infospeicher retten kann?