Beim Neustart viele riesige Logfiles

  • Hallo,


    wir haben unseren Server neu gestartet und dann war die Platte total voll. Wir haben dann gemerkt dass mehrere Tausend! Files mit je 5MB im Exchange Directory waren. Kann sich das jemand erklären bzw einen Tipp geben wie wir neue Mails wieder her bekommen?
    Ca 90 neue Mails von einer Box fehlen nämlich jetzt. Diese waren auch noch nie da. Alles was schon vor dem Neustart vorhanden war funktioniert wieder einwandfrei.


    Danke für die Tipps!


    mfG
    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tom,


    die Logfiles werden vom Server IMMER genegriert und erst durch ein ONLINE-Backup gelöscht!


    http://www.nobbysweb.de/community/newbb/howto/015.pdf


    Dies kann auch durch eine andere Backup-Software erfolgen.


    Wichtig ist halt nur, das die Exchange-DB´s wie in dem How-To gesichert werden.


    Das hat meines Erachtens NICHTS mit dem Neustart zu tun!!


    ;)

  • Hallo,


    das komische daran ist, dass ca 3 GB Mails eingespielt sind (insgesamt) und auf einmal gibt es Log Files von 25GB oder so. Hättest du dann dafür eine Erklärung wie die zustande kommen könnten?
    Die SBS Sicherung läuft immer in der Nacht. Die sichert doch den Exchange als ganzes mit oder?



    mfG
    Tom

  • wie kann ich das am besten kontrollieren?
    Und was noch super wäre wenn wer eine Idee hat wie ich die Emails bekomme die er nie auf die Box geschrieben hat aber abgefragt.


    Thx
    Tom

  • Hallo,


    nein denke nicht. Wurde nicht verstellt seit der Installation. Hatte noch keine Gelegenheit zum nachschauen. Was würde diese Einstellung bewirken?


    mfg
    Tom

  • Hallo,


    hab jetzt nachgelesen, klingt ja so als ob es besser für die chance der wiederherstellung wäre wenn ich das nicht angehakt habe - oder?
    Wobei ich sagen muss ich habe keinen Plan wie das gehen kann. Die Platte war auf jeden Fall total voll nach dem Neustart. Daher ist meine Befürchtung dass das eh futsch ist.


    mfG
    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    die Umlaufprotokollierung, wird dazu verwendet, um immer wieder die gleichen Protokolldateien zu verwenden. Das ist für Postfachdatenbanken nicht zu Empfehlen. Es werden AFAIK 5 Protokoll Dateien immer wieder verwendet und überschrieben, sobald diese voll sind.


    Überprüfe im SBS Backup, ob das den Exchange Server mit sichert! Denn nur dann werden die Protokolldateien gelöscht!