Migration von David V8 (Tobit) auf Exchange

  • Servus,


    hat jemand erfahrung bei der Migration von David V8 auf MS Exchange 2003 Enterprise?


    Joggl

    Windows Server 2003 SP1
    Exchange Server 2003 SP2 Enterprise Edition :-o

  • Du kannst eine Migration auch über einen Drittanbieter anpacken:


    Tobit2Exchange


    oder du kannst dich mit dem Outlook auf den Tobit Server verbinden! So weit ich weiss gibt es eine Anbindung von Outlook an den Tobit, also ohne den Tobit Client zu verwenden!



    Da kannst du dann die Informationen auslesen (PST) und diese im Exchange wieder einpflegen!!


    Gruss


    Ulli

    Operative Hektik ersetzt geistige Windstille!

  • ihr habt ja mal flinke finger!!


    werd die informationen erstmal verarbeiten!


    und ausserdem muss der exchange ja erstmal laufen! siehe anderen thread unter exchange2003 server


    danke schonmal!


    J

    Windows Server 2003 SP1
    Exchange Server 2003 SP2 Enterprise Edition :-o

  • Wir haben eine DvISE 6.6. Installation erfolgreich
    auf Exchange mit dem erwähnten Tool umgehoben.
    Geht recht zügig.


    Alternative ist das Anzapfen des DvISE - Servers
    über POP3 bzw. IMAP, läuft aber nicht so elegant,
    ausserdem ist das bei ein paar hundert Boxen...na ja
    zumindest "interessant".


    Gruss
    Daniel

  • Auch bei uns steht die Migration von David XL auf Exchange an. Wir müssen im Prinzip alles migrieren (Aufgaben, Adressen, Mails und Kalender). Ist die Empfehlung für Tobit2Exchange noch gültig oder gibt es bessere Tools? Der Preis ist zwar für uns auch wichtig jedoch ist es noch wichtiger, dass das Ganze schnell und zuverlässig läuft.


    Danke und Gruss
    MIG

  • Danke für die Antwort, Nobby.


    Es sind schon ca. 35 User, die migriert werden müssen. Da sind auch einige Poweruser dabei mit 4-5 GB Postfächern. Ist bekannt, ob auch "grosse" Postfächer mit dem Tool migriert werden können?

  • habe jetzt bei Firma Netproof bestellt. Die anderen Programme scheinen mir eher für kleinere Migrationen mit bis zu 10 Usern geeignet zu sein. Ich werde dann später meine Erfahrungen posten.