Public Folder Replizierung

  • Hallo Leute,


    Kurze Frage:


    Wie muss ich vorgehen das zwei E2K3 Server am gleichen Standort die Public Folder Replizieren ? Was ist zu tun?

  • Hi Willmar,



    Ich möchte auf den FrontEnd Server die Informationsspeicher löschen. Das Problem an der Sache ist, das dies mit Rechtsklick Löschen im ESM nicht getan ist.


    Exchange äussert dies mit einer Meldung, wonach Replikate existieren, die auf einen anderen Server verschoben werden müssen. Da wir nur einen Exchange Server haben und ich keine Lust hab mir mit einem temporären 2. Exchange Server Probleme einzufangen die mir dann mehr Ärger als Nutzen bringen, suche ich nach ner Holzhammer Methode um diesen Informationsspeicher zu löschen. Derzeit ist er einfach mal ausser Betrieb gesetzt. Ich hab auch schon versucht über das Löschen der *.edb + *.stm Dateien an's Ziel zu kommen, aber damit ist es leider nicht getan. Im Systemmanager bleibt der Informationsspeicher bestehen und meckert über Replikate (obwohl er laut SystemManager zumindest "optisch" leer ist.


    Welche Möglichkeiten gibt es da?


    Die Hauptmaildomain inklusive Postfachspeicher und Öffentliche Ordner ist in Ordnung und verrichtet brav ihren dienst.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!

  • Hi Nobby,


    Nein! Wenn ich die Replikate vom FronEnd auf den BackEnd verschieben möchte kommter der Fehler "Profil ist nicht konfiguriert" Was muss ich tun damit ich dies hart evt. rauslöschen kann aus der GUI?


    Danke vielmals für euren support.