Diskrepanz Explorer - Exchange

  • Hallo


    Hab da ein sehr komisches Problem.
    Daten welche ich im ESM sehen kann so wie auch in den verbundenen Clients per Outlook, kann ich im Explorer nicht finden (Datenablage im Public).


    Es sind mehrere Exchangeserver mit Teil- und oder Vollreplikaten im Netzwerk vorhanden. Das Problem, dass im Explorer Daten nicht angezeigt werden, ist aber nur auf einem Server.


    Über das Exchange wurde bereits eine volle Reparatur gemacht, hat auch nichts gebracht.


    Was kann man noch machen? Woran liegt das?


    Grüsse
    Idoneus

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    die Frage verstehe ich nicht ganz - welchen Explorer meinst du?


    Wenn du den normalen Explorer für Daten meinst - da kannst du nichts sehen.


    Alles in den Postfächern oder Öffentlichen Ordnern ist in Datenbanken gespeichert.


    Ohne Outlook / OWA keine Daten.


    Oder meinst du was anderes?


    Kannst du noch mehr Details zu der Umgebung posten?


    ;)

  • Wir legen unsere Daten im Public ab, also "Öffentlich Ordner".


    Das kann man per Registry eintrag für den Explorer sichtbar machen. Und dort fehlen mir Daten.

  • Jaja, das ist klar, das ich dort nichts ändern darf.


    Wir haben sehr viele Bilder abgelegt und diese einzeln in Outlook (2003) zu öffnen dauert eine Ewigkeit. Man muss jedes einzeln anklicken und öffnen. Noch das grössere Problem ist, dass es keine Vorschau der Bilder gibt (erst bei Outlook 2007).
    Teilweise sind bis zu 300 Bilder in einem Ordner abgelegt und da kann es lange dauern, bis man das richtige findet.


    Im Explorer gibt es ja eine schöne Bildervorschau.

  • Da muss ich dir wiedersprechen.


    Exchange ist eine sehr gute Dateiablage und funktioniert blendend. Gibt es im Sharepoint eine so komfortable Serversynchronisation? Nein, gibt es nicht.


    Für die User ist Sharepoint auch schwerer zu verstehen.


    Exchange bietet viel mehr Attribute für Dateien an.



    Noch Fragen??

    • Offizieller Beitrag

    Sharepoint für User ist nur dann schwer zu verstehen, wenn's der Admin nicht benutzerfreundlich eingerichtet hat. :)
    Dass Du Nobby's Meinung nicht akzeptierst, sei Dir vorbehalten, aber es ist erwiesene Firmenpolitik von Microsoft, dass die publicFolder durch den Sharepoint abgelöst werden. Das kann man bedauern oder auch nicht - man muss irgendwann damit leben...
    Nimm doch einfach ein Verzeichnisbaum, den kannst Du wunderbar mit Robocopy replizieren...