Beiträge von Idoneus

    Outlook bringt mir gar nichts, da ich die Daten dann immer noch in einer PST habe und einzeln rausnehmen muss.


    Mit PowerControls ist es genau dasselbe, dann hab ich wieder PST Files.



    Und Programmieren kann ich nicht.

    Hallo zusammen


    Folgendes Szenario.
    Es besteht eine Public Datenbank mit knapp 600GB Inhalt.


    Gibt es eine Möglichkeit diesen Daten wenn möglich auf einmal möglichst komfortabel aus dem Publich in ein anderes System (im Moment egal welches) zu kopieren oder verschieben??



    Grundsätzlich wäre es ja direkt im Explorer möglich, jedoch bei so grossen Datenmengen stürzt der Server dann immer ab und man müsste nur kleine Teile daraus nehmen, was fast unmöglich ist.


    Freundliche Grüsse
    Idoneus

    Es geht doch jetzt nicht darum, dass ich auf Sharepoint wechsle. Habe ein Exchange Datenbank die 750GB gross ist.


    Zu Sharepoint. Wir haben sehr viele verschiedene Projekte (mehrere hunder, wenn nicht tausen) und für jedes müsste die Share-Point Oberfläche individuell eingerichtet werden. Da der Administrator zu wenig in die Projekte, die absolut nichts mit Informatik zu tun haben, reinsieht, müsste man die Projektleiter schulen. Viel zu viel Aufwand und sie könnten es dann doch nicht richtig. Also viel zu viel Aufwand für die IT-Abteilung.



    Kann mir bei meinem Problem niemand helfen??

    Da muss ich dir wiedersprechen.


    Exchange ist eine sehr gute Dateiablage und funktioniert blendend. Gibt es im Sharepoint eine so komfortable Serversynchronisation? Nein, gibt es nicht.


    Für die User ist Sharepoint auch schwerer zu verstehen.


    Exchange bietet viel mehr Attribute für Dateien an.



    Noch Fragen??

    Jaja, das ist klar, das ich dort nichts ändern darf.


    Wir haben sehr viele Bilder abgelegt und diese einzeln in Outlook (2003) zu öffnen dauert eine Ewigkeit. Man muss jedes einzeln anklicken und öffnen. Noch das grössere Problem ist, dass es keine Vorschau der Bilder gibt (erst bei Outlook 2007).
    Teilweise sind bis zu 300 Bilder in einem Ordner abgelegt und da kann es lange dauern, bis man das richtige findet.


    Im Explorer gibt es ja eine schöne Bildervorschau.