E-Mail senden von Exchangebenutzer an selbe Internetmaildomäne

  • Hi,


    ich habe eine Domäne mit Exchange 2003 Server. Auf dem Exchangeserver ist die Internetmaildomäne "mycompany.de" eingerichtet, jeder Domänenbenutzer hat ein POP3 Account zugewiesen bekommen. Funktioniert auch alles.


    Jetzt gibt es einen Benutzer, der nicht im ActiveDirectory angelegt ist, aber einen Account beim Internetmailprovider besitzt. Wie können die Domänenbenutzer nun eine Mail an den jenigen senden? Der Exchangeserver such nur lokal die "mycompany.de" und findet natürlich keinen AD Benutzer bzw. das Postfach dazu. Wie macht man dem Exchange jetzt klar, dass er die Mail dann rausschicken soll?


    Danke!


    Gruss,


    pogo

  • Hallo,


    danke für die Antwort. Leider bekomme ich dies so auch nicht hin. Muss ich vielleicht noch etwas anderes beachten?


    Ich habe eine neue Empfängerrichtlinie eingerichtet. Als E-Mail Adressen "mycompany.local" rausgeschmissen und nur die Internetdomain drin gelassen.


    Kommt immer noch:
    "Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden."

  • Schau noch mal den letzten Artikel an, den Norbert empfohlen hat, da haben wir das gelöst (siehe ganz unten).

    Scheisse muss gut sein. Millionen von Fliegen können nicht irren. :lol: