Beiträge von Pogo

    Hi,


    danke für die Antwort. Mein Problem ist leider, dass der Kunde behauptet, es hätte früher funktioniert. Und der Fehler angeblich auch bei russischen Mail Adressen auftritt. Ansonsten würde ich auch sagen, dass das an Web.de liegt. Vielleicht hat ja jemand zufällig eine russische E-Mail Adresse ?? ^^

    Hallo,


    habe bei einem Kunden das Problem, dass dieser kyrillische (russisch) E-Mails verschickt. Funktioniert eigentlich auch ohne Probleme. Außer das dieser Kunden hat, die Webmail nutzen. Unter anderem z.B. web.de. Zum test habe ich eine E-Mail an meinen gmail sowie 1&1 FreeMail Account und web.de geschickt. Die kyrillische Schrift wurde korrekt im Browser bei gmail und 1&1 angezeigt. Lediglich die E-Mail an web.de wurde falsch dargestellt. Also statt den kyrillischen Buchstaben irgendwelche komische Zeichen.
    Angeblich hat mein Kunde auch Probleme mit Mails an russischen Webmail Dienstleistern. Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber konnte es auch nicht testen.
    Mir wäre schon geholfen, wenn die Mail mit richtiger kyrillischer Schrift bei web.de angezeigt wird. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung damit gemacht.


    Danke schonmal im Vorraus!!!!


    Eingesetzt wird Exchange 2003 / Outlook 2003

    Guten Morgen zusammen,


    in meiner SBS2003 Domäne mit Exchange 2003 gibt es Probleme mit einem Client.
    Wenn dieser Client eine Nachricht nach extern verschickt, erhält der Empfänger eine Winmail.dat. Senden andere Benutzer aus diesem Netzwerk die selbe Datei zu dem selben Empfänger, dann passiert dies nicht.


    Beim problematischen Client ist es egal, ob als HTML / Text / RTF die Mail gesendet wird.


    Vielen Dank schonmal für die Antworte,


    MfG


    Alex

    Hallo,


    wie sinnvoll ist es eine Exchange 2003 Testumgebung in die bestehende Domäne zu integrieren und parallel zum aktuellen Mailsystem laufen zu lassen?
    Funktioniert dies so ohne weiteres, was muss beachtet werden?


    Gruss,


    Balthazar

    Hallo,


    danke für die Antwort. Leider bekomme ich dies so auch nicht hin. Muss ich vielleicht noch etwas anderes beachten?


    Ich habe eine neue Empfängerrichtlinie eingerichtet. Als E-Mail Adressen "mycompany.local" rausgeschmissen und nur die Internetdomain drin gelassen.


    Kommt immer noch:
    "Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden."

    Hi,


    ich habe eine Domäne mit Exchange 2003 Server. Auf dem Exchangeserver ist die Internetmaildomäne "mycompany.de" eingerichtet, jeder Domänenbenutzer hat ein POP3 Account zugewiesen bekommen. Funktioniert auch alles.


    Jetzt gibt es einen Benutzer, der nicht im ActiveDirectory angelegt ist, aber einen Account beim Internetmailprovider besitzt. Wie können die Domänenbenutzer nun eine Mail an den jenigen senden? Der Exchangeserver such nur lokal die "mycompany.de" und findet natürlich keinen AD Benutzer bzw. das Postfach dazu. Wie macht man dem Exchange jetzt klar, dass er die Mail dann rausschicken soll?


    Danke!


    Gruss,


    pogo