3000Telefonnummern zu korrigieren.

  • Hallo,



    ich möchte jetzt ein globales Adressbuch erstellen und habe mal die verschiedenen, vorhandenen Adressbücher zusammengefasst.


    Dummerweise liegen die Telefonnummer in 1000 verschiedenen Formaten vor, z.Bsp.
    (49) 40 333333
    +49 040 333333
    00494033333
    etc.


    Es handelt sich um über 700 Kontakte mit schätzungsweise 3000 Telefonnmummern und um die nutzen zu können müssen diese ins Outlook-Standardformat gewandelt werden. Da muss es doch ein Tool geben. Bitte sagt mir, dass es da ein Tool gibt. Selbst wenn ich das manuell korrigieren will weiss ich ja nicht immer wo die Vorwahl aufhört und die Telennummer beginnt.


    Hilfe!


    Gruss
    5

  • Hallo,


    welches Format hat man den im Globalen Adressbuch? Auch das von Outlook? Wenn dann könnte man es in Excel exportieren. So mach ich das privat.

    Gruss
    Schlitzohr

  • Hallo,


    vielen lieben Dank für das Angebot. Aber kannst Du ein Skript scheiben, dass die verschiedenen Formate richtig erkennt und dann mit Hilfe eine Länder- und Ortsvorwahlverzeichnisses ins richtige Format bringt? Das klingt für mich als Programmierverweigerer jetzt nach nem kleinen Projekt.


    Gruss
    5

  • Hallo Allerseits,



    irgendwie funktionierten die diversen Tools alle nicht. Weiss nicht, ob das jetzt an Outlook2003 oder meinem verdaddelten System lag.


    Ich habe jetzt auf einer sauberen Kiste mit Outlook XP mal das Programm Formatnumbers ausprobiert.


    Absolut empfehlenswert - Problem gelöst.


    Nochmals Vielen dank für Eure Tips.


    Ein schönes Wochenende
    5