Beiträge von 5555-rgnf

    Sorry, den Thread hatte ich ganz vergessen. Nach langem Surfen und vielen nutzlosen Tips scheint das Problem durch die Kombination IE11/Outlook2003 zu entstehen. Wenn man Word zum Maileditor erklärt taucht der Fehler nicht mehr auf.


    Norbert, Vielen Dank für Deine Antwort, aber wenn Microsoftprodukte zicken sollte man dehn Fehler auch genau dort suchen. Man kann nicht alle IT-Probleme durch beenden des Virenscanners lösen, auch wenns dem Zeitgeist entspricht.


    Gruß
    5

    Hi,



    Ich habe hier diverse frisch installierte PCs (Win7Pro64 in W2k3-Domäne mit Office 2003, Mails per POP und .pst) die ein ungewöhnliches Fehlerbild zeigen. Zuerst war an einem PC das Problem, daß eine als Entwurf gespeicherte Mail sich zwar weiter bearbeiten ließ, dann trotzdem der alte Entwurf gesendet wurde, also nicht der letzte Bearbeitungsstand. Nachdem der Entwurf einmal gespeichert war ließen sich weitere Änderungen nicht mehr speichern. Ich habe eine neue pst. angelegt und die alten Daten importiert, seitdem läuft Outlook wieder fehlerfrei. Jetzt melden sich 3 weitere User, daß nicht der letzte Bearbeitungsstand einer Mail verschickt wird sondern ein automatisch zwischengespeicherter Entwurf. Der User erstellt also eine neue Mail und versendet diese nach 10 Minuten, verschickt wird aber die Mail wie sie nach 5 Minuten aussah, die letzten Änderungen fehlen. Dieser Fehler trat auch mit neu erstellter .pst wieder auf.


    Hat jemand ne Idee?


    Gruß
    5

    Hallo Allerseits,



    irgendwie funktionierten die diversen Tools alle nicht. Weiss nicht, ob das jetzt an Outlook2003 oder meinem verdaddelten System lag.


    Ich habe jetzt auf einer sauberen Kiste mit Outlook XP mal das Programm Formatnumbers ausprobiert.


    Absolut empfehlenswert - Problem gelöst.


    Nochmals Vielen dank für Eure Tips.


    Ein schönes Wochenende
    5

    Hallo,


    vielen lieben Dank für das Angebot. Aber kannst Du ein Skript scheiben, dass die verschiedenen Formate richtig erkennt und dann mit Hilfe eine Länder- und Ortsvorwahlverzeichnisses ins richtige Format bringt? Das klingt für mich als Programmierverweigerer jetzt nach nem kleinen Projekt.


    Gruss
    5

    Hallo,



    ich möchte jetzt ein globales Adressbuch erstellen und habe mal die verschiedenen, vorhandenen Adressbücher zusammengefasst.


    Dummerweise liegen die Telefonnummer in 1000 verschiedenen Formaten vor, z.Bsp.
    (49) 40 333333
    +49 040 333333
    00494033333
    etc.


    Es handelt sich um über 700 Kontakte mit schätzungsweise 3000 Telefonnmummern und um die nutzen zu können müssen diese ins Outlook-Standardformat gewandelt werden. Da muss es doch ein Tool geben. Bitte sagt mir, dass es da ein Tool gibt. Selbst wenn ich das manuell korrigieren will weiss ich ja nicht immer wo die Vorwahl aufhört und die Telennummer beginnt.


    Hilfe!


    Gruss
    5

    Hallo Allerseits,




    ich bin jetzt von lokaler .pst auf Exchange umgestiegen. Ich habe die direkt benötigten Daten ins neue Profil importiert und bin soweit zufrieden.


    Wie kann ich denn zusätzlich weiere alte .pst-Dateien einbinden, bzw. wie mache ich das am sinnvollsten ?
    Hier liegt noch eine archive.pst, eine gelöschteobjekte.pst und eine gesendeteobjekte.pst mit insgesamt 2,1 GB. Und ich habe nur 1GB pro User/Postfach am Server.


    Bin für jeden Ratschlag dankbar.


    Gruss
    5

    Guten Morgen Allerseits,



    ich habe mich ne Zeit lang nicht mehr mit Mailservern beschäftigt und könnte mal nen Denkanstoss gebrauchen.


    Nachdem hier immer wieder eine Exchangelösung gefordert wurde habe ich micht jetzt für Mietpostfächer bei 1und1 entschieden. Jetzt möchte ich möglichst stressfrei zur Umsetzung kommen. Bisher wurde alles durch unseren Webmenschen verwaltet der etwas zum Chaos neigt, dafür aber schicke Anzüge trägt :)


    Ausgangssituation: Unser Website wird bei einem Partner des Webdesigners gehostet und soll dort auch unverändert bleiben (http://www.neuewebsite.de) - DNS müsste von denen verwaltet werden. Die Mails wurden über einen anderen Proider gehostet. Alle User nutzen Outlook 2002 (nur pop3 - lokal). Jetzt möchte ich aber über 1und1 Exchangepostfächer nutzen, also der Mailbereich soll umziehen. Einen alten 1und1-Account mit Mail und Site haben wir noch (http://www.altewebsite.de).



    Wie gehe ich jetzt vor?


    Meine Idee:
    -> Ich richte die Postfächer ein und versuche die Daten aus den lokalen .pst-Dateien hochzuladen
    -> Ich weise den Webhoster darauf hin, das der mit nen mx-record auf die http://www.altewebsite.de verweist
    -> Ich richte die Clients ein und alle können unter xyz@neuewebsite mailen und die volle Exchangefunktionalität nutzen


    Irgendwie habe ich das Gefühl ich mache mir das zu kompliziert - oder zu einfach.


    Bin dankbar für jeden Tip.


    Gruss
    5555

    Moin Allerseits,



    einer meiner User hat irgendein Tuningtool von ein Zeitschriften-CD ausprobiert.


    Seitdem werden Grafiken in Mails nur noch als Link angezeigt (Outlook XP SP3). Unter Optionen fehlt der Aktenreiter Ansicht und das Freischalten von Html-Inhalten über die Registry brachte leider auch nicht viel.


    Ich vermute da fehlt irgendwo in der Registry ein halber Baum, bzw. ist nicht mehr ganz lesbar. Wenn ich wüsste welcher Key fehlt müsste man den doch einfach nachtragen können...


    Habt Ihr nen Lösungsansatz ? Bin für jede Hilfe dankbar.


    Gruss
    555-rgnf