Hi,
die Homepage wird jetzt angezeigt, habe vergessen beim DefaultAppPool was zu ändern.
Bei der eingabe von http://<server>/exchange bekomme die Meldung: "Die Seite wurde nicht gefunden"
Gruss,
Robert
Hi,
die Homepage wird jetzt angezeigt, habe vergessen beim DefaultAppPool was zu ändern.
Bei der eingabe von http://<server>/exchange bekomme die Meldung: "Die Seite wurde nicht gefunden"
Gruss,
Robert
Hallo Heinz,
da hat sich unser Post wohl überschnitten
den Port habe ich von der Standardwebseite auf 8080 geändert. Mir ist aufgefallen, das aber die Unterseiten, wie z. Bsp die Exchange und ExchangeWEB usw. nicht mehr da sind. Wie bekomme ich diese wieder her?
Hi,
fall Du den letzten Stand der Matebase noch nicht wieder hergestellt hast, würde ich das mal machen.
Sonst kannst Du es wie in dem Artikel, in Methode 1 beschrieben machen.
Ob Sie die virtuellen Standardverzeichnisse zurücksetzen, verlangt wird, Access des Outlook Web, Exchange ActiveSync und Mobile Access des Outlooks anzugeben, bedient Server 2003 in Exchange
http://support.microsoft.com/kb/883380/de
Ist recht einfach und schnell gemacht. habe es auch schon zwei mal hinter mir.
Gruss
Heinz
Wenn es wirklich am Port lag schau Dir mal meine #6 Antwort in diesem Thread an.
Hi Heinz,
ok die Verzeichnisse sind wieder da.
Das Problem ist aber wieder das gleiche. Der Zugriff wird mir nach Eingabe der Anmeldedaten in das Anmeldefenster verweigert.
Muss ich der Standardwebsite auch eine IP zuweisen oder reicht es wenn ich den Port ändere?
Gruss,
Robert
Der Port sollte reichen.
Hatte vorhin statt POST, Port gelesen... sollte wohl mal lieber ins Bett gehen.
Ausserdem würde ich auch gerne mal das Log sehen. Die findest Du im Verzeichnis "Windows\system32\logfiles\w3svc". Ein Auszug von der Fehlerhaften Anmeldung reicht aus.
In der Anmeldemaske gibst Du auch folgendes ein?
Benutzername:
domain\Anmeldename
oder
anmeldename@domaine.local
oder
emailadresse
Hast Du auch mal den Aufruf versucht:
Gruss
Heinz
Hi Heinz,
hier die Infos,
Zitat
Service Unavailable
Nun bin etwas weiter, der Port 8080 hat sich mit dem TrendMicro gebissen, dies habe ich aber erst gemerkt, als ich mir die MetaBase wieder zurückgesichert habe.
Nun geht die Anmeldung auch durch, aber leider kommt folgende Fehlermeldung: "Die Seite kann nicht angezeigt werden."
Gruss,
Robert
Ok und wo ist der LOG Auszug? das stehen ausser der meldung auch Codes drin.
Dann verwende einfach mal andere Ports. 8081 oder 8082 oder 81 oder 82, etc.
Hast du einen redirect eingebaut? so das sich die eingegeben URL ändert?
Was steht im Eventlog?
Damit du einen genaueren Fehler im Internet Explorer sehen kannst, solltest Du in
den Internet Optionen die Option "Kurze Serverfehlermeldungen ausblenden"
deaktivieren. Wie lautet dann die Fehlermeldung im IE?
Bitte auf jede Frage eine Antwort...sonst drehen wir uns im Kreis.
Hast Du es mal mit einem anderen oder neuen Benutzeraccount versucht? Stehen Sonderzeichen im Namen?
Gruss
Heinz
Hi Hinz,
Q:Ok und wo ist der LOG Auszug? das stehen ausser der meldung auch Codes drin.
A:Log kannst du unter u.g. Link dir anschauen.
Q:Dann verwende einfach mal andere Ports. 8081 oder 8082 oder 81 oder 82, etc.
A:Benutze nun Port 8181. Also http://server:8181/exchange
Q:Hast du einen redirect eingebaut? so das sich die eingegeben URL ändert?
A:Nein, habe ich nicht. Wo und wie muss ich diesen erstellen?
Q:Was steht im Eventlog?
A:Siehe u.g. Link.
Q:Wie lautet dann die Fehlermeldung im IE?
A: "Die Seite kann nicht angezeigt werden.
Die gewünschte Seite ist zurzeit nicht verfügbar. Möglicherweise sind technische Schwierigkeiten aufgetreten oder Sie sollten die Browsereinstellungen überprüfen."
Q:Hast Du es mal mit einem anderen oder neuen Benutzeraccount versucht? Stehen Sonderzeichen im Namen?
A:Ja mit dem Dom-Admin, meinem normalen Benutzeraccount und die eines Test-Users.
Ich hoffe dir nun auf alle Fragen eine Antwort gegeben zu haben.
Anbei der Link http://www.ral-net.net/_private
Gruss,
Robert
Das nenne ich mal ne Antwort.
Leider kann ich das Log nicht sehen. (Seite kann nicht angezeigt werden.)
http://www.ral-net.net/_private/ex051116.log
Gruss
Heinz