Beiträge von rliess

    Hallo Heinz,


    leider bin ich bis jetzt immer noch nicht weiter gekommen.


    Ich habe mir zwischnezeitlich die Zertifizierungsstelle installiert und komme leider als Enterprise-Admin nicht auf die Homepage http://server.domain.net:8081/certsrv, angeblich hätte ich nicht die Berechtigungen dafür. Wenn nicht der Enterprise-Admin, wer dann?!


    Das Problem mit dem OWA-Zugriff sieht sich echt weiter in die länge wenn ich nicht bal eine Lösung finde. Laut Eventid.net habe ich auch die Vorgehensweise zu Event-ID: 1002 und 1009 durchgefüht, leider ohne erfolg.


    Sonst noch eine Idee?


    Gruss,
    Robert

    Hallo Heinz,


    danke für den Link zum Hotfix, dieser ist aber nur für SBS 2003. Ich setze aber ein normalen Win2k3 Standard Server mit Exchange 2k3 Standard und SP2 ein.


    Die o.g. Gruppe und User sind in der AD vorhanden und auch aktiv.


    Gruss,
    Robert

    Hi Norbert,


    der Exchange-Server funktioniert schon über ein halbes Jahr und die User senden fleissig Mails. :)


    Ich wollte nun den OWA einrichten, damit man auch von ausserhalb, z.Bsp bei Projekten beim Kunden, auf die Mail zugfreifen kann. Bei einigen Kunden können wir mit unseren Notebooks uns nicht über VPN ins Firmen-LAN einwählen.


    An den liegt es also nicht. Aber danke für deinen Tip.


    Gruss aus München,


    Robert

    Hallo Heinz,


    ich habe die Einstellungen nach deiner Einleitung geändert. Zum Glück waren es nur 1-2 Änderungen, der Rest hat gepasst.


    Nun bekomme ich den Windows-Anmeldedialog und dieser wiederholt sich 2-3 mal nach erfolgreicher Eingabe. :(


    Kann dies was mit den fehlenden User ASPNET wie im Posting #34 beschrieben zu tun haben?


    Gruss,
    Robert

    Ich habe noch gemerkt, dass die in den Berechtigungen der Verzeichnisse wie im KB812614 beschrieben folgendes auftaucht.


    Die u.g. User existieren bei mir nicht in der Sicherheit der Verzeichnisse:


    Inetpub\wwwroot (oder Informationsverzeichnisse) IIS_WPG Lesen, Ausführen
    Inetpub\wwwroot (oder Informationsverzeichnisse) IUSR_Computername Lesen, Ausführen
    Inetpub\wwwroot (oder Informationsverzeichnisse) ASPNET (s. Hinweis 2) Lesen, Ausführen


    Dafür habe ich aber drei unbekannte Konten wo ich nur die SID sehe. Die User IIS_WPG und IUSR_Computername könnte ich noch einfügen, aber ich finde nirgendswo den ASPNET.


    Hat dies was zu bedeuten, was mich beunruhigen müsste?


    Lg
    Robert

    Hi Hinz,


    Q:Ok und wo ist der LOG Auszug? das stehen ausser der meldung auch Codes drin. :)
    A:Log kannst du unter u.g. Link dir anschauen.


    Q:Dann verwende einfach mal andere Ports. 8081 oder 8082 oder 81 oder 82, etc.
    A:Benutze nun Port 8181. Also http://server:8181/exchange


    Q:Hast du einen redirect eingebaut? so das sich die eingegeben URL ändert?
    A:Nein, habe ich nicht. Wo und wie muss ich diesen erstellen?


    Q:Was steht im Eventlog?
    A:Siehe u.g. Link.


    Q:Wie lautet dann die Fehlermeldung im IE?
    A: "Die Seite kann nicht angezeigt werden.
    Die gewünschte Seite ist zurzeit nicht verfügbar. Möglicherweise sind technische Schwierigkeiten aufgetreten oder Sie sollten die Browsereinstellungen überprüfen."


    Q:Hast Du es mal mit einem anderen oder neuen Benutzeraccount versucht? Stehen Sonderzeichen im Namen?
    A:Ja mit dem Dom-Admin, meinem normalen Benutzeraccount und die eines Test-Users.


    Ich hoffe dir nun auf alle Fragen eine Antwort gegeben zu haben. ;)


    Anbei der Link http://www.ral-net.net/_private


    Gruss,
    Robert