Problem: Outlook 2003 konfigurieren

  • a) Was ist FQDN ?


    b) Wie kann ich die Eventlogs einsehen? Wie gesagt bin noch nicht ganz so server-versiert :(


    bis jetzt nur an einem rechner getestet, bzw. laptop, und das ist mein privater. Wir haben hier nur Laptops in der Firma, und zum testen habe ich meinen genommen. Der wurde übrigens erst Vorgestern nach einem fehlgeschlagenem Windows VISTA Upgrade erst neu-installiert, mit new partition und formatieren usw usw usw. Alle clients sind Win XP Pro SP2. client ist Outlook 2003 Prof bei allen.

  • full qualified domain name = FQDN
    also = servername.domain.local


    auf den server und unter "start" "ausführen" und eventvwr eingeben und das eventlog geht auf.


    gruss
    smü

    MCT, MCSE Messaging, CCNA, CCEA

  • Jo, da sind einige Errors :)


    Ich liste mal alle die Source MSExhcnageAL haben:


    Cat: Service control / Event: 8250 / User: N/A / Comp: QAS-SERVER
    Cat: LDAP Operations / Event: 8026 / " / Comp: "
    Cat: LDAP Operations / Event: 8026 / " / Comp: "
    Cat: LDAP Operations / Event: 8026 / " / Comp: "
    Cat: LDAP Operations / Event: 8026 / " / Comp: "Cat: LDAP Operations / Event: 8026 / " / Comp: "
    Cat: Service control / Event: 8250 / User: N/A / Comp: QAS-SERVERCat: Service control / Event: 8250 / User: N/A / Comp: QAS-SERVER


    Dann noch:


    Source: MSExchangeDSAccess / Topology / 2102
    Source: MSExhcnageIS Mailbox Store / Logons / 1022
    Source: Userenv / None / 1091


    usw usw.


    :-o :-o :-o :-o

  • Auf allen Notebooks ist Win XP Pro SP2, in die domäne sind sie eingebunden, immerhin bin ich auch gerade in der domäne angemeldet *g*


    Eingebunden habe ich sie, in dem ich die Accounts im AD User Interface angelegt habe, dann die Computer angelegt habe, und dann hab ich mich als Administrator auf den notebooks angemeldet und sie der domäne hinzugefügt, Pop-Up kommt "Willkommen in der Domäne XYZ.com" Computer neustarten, in der domäne angemeldet, er hat ja sogar die Server gespeicherten Profile absynchronisiert.



    weird...

  • Hi, Firewall ist auf allen Verbindungen auf dem Notebook inaktiv :-?
    Kann es evtl. an der Kerio WinRoute Firewall liegen?? Aber die sollte eigentlich den internen Verkehr zulassen...

  • Hatte sie mal eben gestoppt, aber er kann meinen blöden namen nicht auflösen. Egal wie ich den namen eingebe, es geht einfach nicht.


    Der Exchange Server ist ja einfach nur der Server Name, in meinem Fall nennt er sich QAS-SERVER. Oder muss der noch mit der Domäne gekoppelt werden also QAS-SERVER.quantumautosport.com oder wie ?? ?:??