Problem: Outlook 2003 konfigurieren

  • Hi,



    ich bin relativ neu im Server und Exchange Gebiet, ich habe jetzt für meinen jetzigen Arbeitgeber erstmals W2003 Server und Exchange installiert und bin gerade am einrichten.


    Jetzt zu meinem Problem:


    AD, Domänencontroller funktioniert, servergespeicherte Profile usw funktioniert alles. Seltsamerweise funktioniert OWA auch problemlos über http://servername/exchange/ADUsername


    Nur das normale Outlook 2003 will nicht so ganz. Wenn ich über "Mail" gehe (Systemsteuerung) und den Server angebe, in meinem Fall einfach Servername und unten den Nutzernamen eingebe und auf "Namen prüfen" gehe, sagt er jedes mal: "Der Name konnte nicht aufgelöst werden. Der Vorgang kann nicht beendet werden."


    Ich weiss wirklich nicht mehr woran es liegen kann. Da wir fälchlicherweise AD bzw. die Domäne erst falsch benannt hatten, musste ich gestern den Server komplett neu aufsetzen, also komplett mit Formatieren usw, hatte gehofft das es jetzt funzt, aber leider gleiches problem. :(



    Vieleicht könnte mir ja einer hier helfen.

  • Sali


    du gibst ja im outlook konfig fenster den server name und den benutzer ein und kriegst dann die meldung.


    hast du dem user den schon eine mailbox eröffnet?
    stimmt der benutzername?


    kann der exchange server von der workstation her gepint werden auf den namen? ist für exchange server wichtig.


    gruss
    smü

    MCT, MCSE Messaging, CCNA, CCEA

  • Hast du windows 2003 server mit dem sp1?


    mit der neusten windows cd mit sp1 wird nach der installation die firewall aktiv geschaltet bis man dem wizard sagt man haben den server upgedatet.


    dann könnte ein grund sein wenn du von den clients überhaupt nicht auf den server kommen solltest.


    nur gerade so ein gedanke


    smü

    MCT, MCSE Messaging, CCNA, CCEA

  • Hi,



    danke für die schneller Antwort.



    Sorry, ich wusste ich habe ein paar info's vergessen: