Kalender freigeben - Fehlende Reiter

  • Hallo zusammen,


    ich hänge mit meinem Outlook 2003 (XP SP2) an einem Exchange Server 2003. Soweit funktioniert alles super. Wenn ich jetzt jedoch den Kalender mit der rechten Maustaste wähle und dann auf "Freigeben" gehe, fehlen mir im daraufhin folgendem Fenster die Reiter Ordnerverwaltung, Formulare und Berechtigungen. Besonders der Reiter Berechtigungen schmerzt, da ich ja damit die Ordnerfreigabe für andere Benutzer einrichten kann.


    Weiss hier jemand über dieses Phänömän bescheid ?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    geht das denn mit dem selben Postfach von einem anderen Arbeitsplatz aus?


    Wenn ja, ist es die lokale Installation - also erst einmal ein neues Profil erstellen.


    Geht das von einem anderen Client auch nicht, ist eventuell das PF defekt oder eine Macke in der DB.


    Sonst noch jemand Probleme?


    ;)

  • ARRGHH, jetzt hat es bei mir auch einen User mit diesem Problem erwischt. Typisch Montagmorgen-Problem.


    Erstmal werde ich die Daten sichern und dann sein Postfach lokal neu einrichten.

  • Nachtrag:
    Von einem anderen Client geht es ohne Probleme.
    Eine komplette Office-Neuinstallation behob nicht das Problem. Alte Einstellungen blieben wohl im Hintergrund bestehen, zumindest musste ich das Postfach nicht neu einrichten.
    Für ein Lösungsansatz wäre ich dankbar.

  • Hallo,


    leider habe ich das selbe Problem mit einer Freigabe eines Kalenders im Outlook in dem der Reiter fuer die Berechtigung fehlt.
    Hat schon jemand das Problem geloest und wuerde hier eine kurze Info dazu geben.
    Habe auch schon einige male neu installiert, auch ohne Exchange-Anbindung aber scheinbar wird die .OST aktiviert da ueber die Registry die alten Werte geholt werden.
    Bei anderen User ist es kein Probleme die Freigabe zu setzen.


    Danke im Voraus