Beiträge von simbel

    Hallo!


    Wir haben auf unserem Exchange 2003 Server ein „Journaling Postfach“ eingerichtet, in welches alle intern versendeten E-Mails verschoben werden sollen. E-Mails an externe Adressen sowie eingehende E-Mails von externen Adressen sollen nicht ins Journaling Postfach verschoben werden. Das Journaling Postfach funktioniert auch soweit. Einziges Problem ist, daß wir auch von extern eingehende und nach extern ausgehende E-Mails im Journaling Postfach haben. Dies sollte aber nicht sein. Hat hier vielleicht jemand eine Idee, wie dies genau zu konfigurieren ist?


    Vielen Dank schon mal!
    -simbel-

    Hallo zusammen!


    Wir haben einen Exchange 2007 Server und nutzen den Outlook Web Access. Im OWA hab ich eine Regel eingetragen, welche alle Mails an eine andere E-Mail Adresse weiterleitet. Dies funktioniert bis auf eine Ausnahme sehr gut. Systemmeldungen wie z.B. wenn der Empfänger nicht erreichbar ist (durch z.B. einen Tippfehler) werden nicht weitergeleitet. Kennt hier jemand den Grund und eine Lösung wie man dies beheben kann?


    Gruß
    -simbel-

    Hallo!


    Suche ein Programm, welches mir alle Daten eines Exchange Users (oder besser mehrerer User) in eine .pst Datei schiebt und mir diese auf dem PC ablegt. Der Weg über Outlook ist mir hier zu aufwendig. Ähnlich xmerge nur auf einem x-beliebigem Xp oder Vista Rechner.


    Gruß
    -simbel-

    Hallo!


    Vielen dank für die schnelle Antwort. Das Problem ist gelöst. Der User hat bei einem Termin auf: in 5 Minuten erneut erinnern gedrückt und den Termin dann gelöscht. Somit entstand eine fehlerhafte Erinnerung. Wir haben den Termin jetzt gelöscht und /cleanreminders verwendet und jetzt geht wieder alles.

    Hallo zusammen!


    Hab folgendes Problem:


    User1 hat User2 seinen Kalender mit der Stufe7 freigegeben.


    Wenn User2 jetzt User1 via Outlook einen Termin eintragen möchte, erscheint folgende Fehlermeldung:


    Die Frei/Gebucht-Informationen können nicht geöffnet werden. Outlook kann die Serieninformation für diesen Termin nicht finden.


    Kann mir evtl. jemand sagen woran das liegt bzw. wie ich diesen Fehler beheben kann?


    Gruß
    -simbel-

    Hallo zusammen!


    Habe ein kleines Problemchen beim Senden einer Mails von Exchange 2003.


    Im Message Tracking Center erscheint folgendes:


    -SMTP: Started Outbound Transfer of Message (soweit OK)


    - Message transfered to exchange.hex.local (hier müsste aber eigentlich der Server stehen, welcher der Empfänger als MX-Record eingetragen hat und nicht der lokale Servername des Empfängers. Tut er nicht und deshalb kommt die Mail nicht an. Der Name exchange.hex.local ist ja auch im Internet unbekannt)


    Wo könnte hier das Problem sein und wie kann man es lösen?


    Gruß
    -simbel-

    Hallo zusammen!


    Wie bekomme ich am Besten meine Daten von einem Hosted Exchange anbieter zu einem Andere?


    Es ist mit Sicherheit möglich, die Daten in eine .pst Datei zu exportieren, dann dass neue Hosted Exchange Profil zu konfigurieren und die .pst Daten wieder zu importieren. Aber eigentlich ist mir das bei zu umständlich (Wir haben 14 Accounts).


    Ist es möglich im vorhanenen Profil die Daten auf den neuen Hosted Exchange Provider zu ändern? Exchangeserver, Benutzername und Exchange Proxyeinstellungen? Werden dann die Daten, welche sich im Outlook befinden automatisch mit dem neuen Postfach synchronisiert? Und was passiert, wenn auf dem neuen Postfach bereits E-Mails eingegangen sind? Werden die auch synchronisiert? Was passiert mit den in Outlook eingetragenen serverbasierten Regeln?


    Vielen dank schon mal!


    Gruß
    -simbel-

    Das hab ich auch schon gelesen. Jedoch kann ich aber eine "Verschieberegel" im OWA anlegen. Leider hier jedoch keinen öffentlichen Ordner auswählen. Wenn ich eine Ordner im Postfach auswähle, wir die Regel auch serverbasiert (ohne Outlook) ausgeführt.