Mit E2K3 Mehrere Mailboxen öffnen!

  • Hallo Zusammen,


    in der Standardeinstellung kann der Administrator noch nicht mals andrere Postfächer aus dem Outlook-Client öffen. DAzu muss ja glaubig die Registerkarte "Sicherheit" in der Registry "SecurityPage" freischalten und definieren oder wie ist die richtige Vorgehensweise dazu?



    Danke vorab.



    Gruss


    Crypton

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ja, das ist richtig - das es NICHT geht.


    Selbst wenn du unter weitere Einstellungen dem Admin Vollzugriff gewährst,
    wird diese Recht innerhalb ca. 1 Stunde automatisch vom System wieder entzogen.


    Dieses Sicherheits-feature wurde mit dem SP1 für W2K3 eingeführt.


    Allein aus Datenschutz-Gründen ist dis nicht zulässig.


    Was möchtest du denn erreichen?


    ;)

  • Ich möchte mit dem Admin-Account alle zugriff auf alle Postfächer haben da wir bald eine Emailarchvierungsdatenbank in Betrieb nehmen und einen temporären Vollzugriff auf die 1535 Postfächer brauchen.

  • Klar! Kann ich das nach der "Freischaltung" des SecurityPage in der Registry dann Vollzugriff geben? Das ist doch die einzige stelle??!!!

  • Moin zusammen,


    ich hab ein ähnliches Problem:
    Ich kann den Postfachspeicher nicht sichern. Es werden nur eine Handvoll öffentl. Ordner und Kalender gesichert.


    Kann ich das Problem mit einem "Exchange-Admin" lösen?


    Habe ich es richtig gelesen, dass ich einfach einen neuen User in der ADS anlege, dem dann über den ESM -> UnserMailServer -> Sicherheit Vollzugriff gebe, keine Domain-Admin Rechte erteile und schon geht's?


    Probleme gibt es ja keine, wenn ich den nachträglich anlege oder?


    Vielen Dank!
    Grüsse,
    Florian