Beiträge von Atlas

    ...ach du Alarm...
    Das schau ich mir erstmal sehr genau an!


    Was die Rechte angeht: hab ich doch gemacht (denke ich). Wie oben beschrieben.
    Und ich habe ja auch versucht, den Ordner im ESM zu erstellen, allerdings wie gesagt recht erfolglos. Das hängt aber scheinbar mit der Fehlermeldung zusammen. Ich werde mich also erstmal um die Behebung des Fehlers bemühen und dann weiter sehen.


    Viele Grüsse,
    Florian

    Guten Morgen zusammen,


    ich wollte in Exchange bzw. Outlook 2003 öffentliche Ordner (Kalender) anlegen.


    Zuerst habe ich das über mein Outlook versucht, da erhalte ich aber die Meldung, dass der Vorgang nicht ausgeführt werden konnte, da ich nicht das erforderliche Recht besitze.
    Wenn ich mir die Eigenschaften von "Alle öffentliche Ordner" anschaue, steht auch keine Kontaktperson o.ä. drin.


    Also bin ich zum Exchange-Server. Dort habe ich mir Rechte auf den "Informationsspeicher für Öffentliche Ordner" unter der ersten Speichergruppe und auf "Öffentliche Ordner" unter Ordner gegeben. Hier gab's allerdings nur eine Fehlermeldung (siehe Anhang)...
    Gebracht hat mir das allerdings nichts... :(




    Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich dennoch zu meinen Ordner komme?


    Vielen Dank!
    Florian

    Guten Morgen zusammen!


    ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich im Outlook-Kalender (Exchange 2003) einen Termin anlege und dazu in der Terminplanung sowohl andere User als auch Ressourcen einlade, erscheint dieser Termin nicht in dem Kalender der eingeplanten Ressource. Lediglich bei einem Kalender (als Ressource)erscheint der Termin korrekt.


    Was muss ich tun, damit auch alle anderen Ressourcen die Termine anzeigen?


    Vielen Dank!!
    Florian

    Hmmm... Das ist jetzt durch, allerdings das selbe wie gestern...


    Eine Frage zur Ressourcen-Auswahl: Wenn ich den Mailserver öffne, mich zum Microsoft Information Store durchklicke und dann die Erste Speichergruppe öffne, sehe ich nur den Postfachspeicher und den Informationsspeicher für öffentl. Ordner. Müsste ich dort nicht auch die Postfächer der einzelnen User sehen und sichern können?


    Vielen Dank!
    Florian

    Hi,


    so, ich hab jetzt die 5 laufenden Dienste alle neu gestartet.


    Der User ist Mitglied von Domänen-Benutzer, Administratoren, Organisations-Admins und Sicherungs-Operatoren.


    Ausserdem hab ich ihm Vollzugriff im ESM erteilt (kann auch Postfächer öffnen, hab das mit meinem und dem meines Kollegen ausprobiert).


    Grüsse,
    Florian