hi @ll
aus einem noch nicht nachvollziehbaren grund, gehen fast alle emails nicht über den smtp-connector an meinen provider raus.
ich bekomme dann immer die emails, als unzustellbarkeitsbericht zurück:
variante 1:
Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
Betreff: blabla
Gesendet am: 09.05.2007 12:46
Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:
'adresse@domain.de' am 09.05.2007 12:46
Keines Ihrer E-Mail-Konten kann Nachrichten an diesen Empfänger senden.
variante 2:
Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
Betreff: blabla 2
Gesendet am: 08.05.2007 13:38
Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:
EMAIL:adresse@domain.de am 08.05.2007 13:38
Die Nachricht konnte nicht übermittelt werden, weil das E-Mail-System des Empfängers unbekannt oder ungültig ist. Überprüfen Sie die Adresse, und wiederholen Sie den Vorgang, oder wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator, um die Verbindung mit dem E-Mail-System des Empfängers zu überprüfen.
<servername.domaene.local #5.1.2>
das merkwürdige ist, wenn ich die emails dann nochmals versuche zu versenden, gehen sie teilweise raus.
ich habe schon die nachrichtenverfolgung an und wenn ich danach suche, dann taucht die email nicht einmal auf.
gelegentlich taucht sie auf und dann kommt
SMTP-Informationsspeichertreiber: Nachricht vom Informationsspeicher übermittelt
SMTP: Nachricht an erweiterten Warteschlagenmechanismus übermittelt
SMTP: Nachrichtenübermittlung an erweiterten Warteschlagenmechanismus begonnen
SMTP: Nachricht an Kategorisierungsmodul übermittelt
SMTP: Die Nachricht wurde kategorisiert und zur Weiterleitung an die Warteschlage gestellt
SMTP: Unzustellbarkeitsbericht wurde erstellt
hat jemand von euch eine idee??
so wie es bisher läuft, ist es doch sehr unzuverlässig.
gruss
renè