Hi,
nun konfigurieren wir die Empfängerrichtlinie!
Offne den ESM und wechsele in ?Empfänger -> Empfängerrichtlinien?. Im rechten Fenster soll die ?Default Policy? stehen. Über die Menüleiste ?Aktion -> Neu -> Empfängerrichtline? erstellst Du ein neues Dokument. In der Auswahl wählst Du bitte ?E-Mail-Adressen? aus! Dem neuen Dokument musst Du als erstes einen Namen geben. Dann kannst Du in das Register ?E-Mail-Adressen? wechseln. Dort sollten zwei Einträge vorhanden sein! X400 veränderst Du bitte nicht! Markiere die SMTP Adresse ?@simeon.local? und drückst auf den Butten ?Bearbeiten?. In dem neuen Fenster änderst Du den Wert Adresse: auf ?%g.%s@simeon.local? ab ohne Verwendung der Anführungszeichen. Der Haken muss gesetzt sein! Dann kannst Du mit ?OK? das Fenster schliessen. In dem Vorhergehenden Fenster kannst Du nun auf ?Neu? drücken und wählst als Type ?SMTP-Adresse? aus und drückst ?OK?. In dem neuen Fenster trägst Du unter dem Wert Adresse: ?%g.%@t-sib.ch? ein ohne Verwendung der Anführungszeichen. Der darunter liegende Haken muss gesetzt sein! Dann kannst Du mit ?OK? das Fenster wieder schliessen. Die nun hinzugefügte Domäne musst Du noch aktivieren, indem du davor den Haken setzt und dann noch den Button ?Hauptadresse? drückst. Somit sollte nun die ?%g.%@t-sib.ch? Adresse Fett geschrieben sein. Jetzt wechselst Du auf das Register ?Allgemein? und drückst den Button ?Ändern?. Wenn Du nun auf den Button ?Jetzt suchen? drückst, sollten jede Menge Objekte in der Liste sein. Einfach mit ?OK? das Fenster schliessen und den nun kommenden Hinweis bestätigen. Jetzt kannst Du auch mit ?OK? das letzte Fenster schliessen. Die nächste Abfrage mit ?JA? bestätigen und erneut auf ?OK? um das Fenster zu schliessen.
Server neu starten!
Wenn der Server wieder online ist kannst Du in das AD wechseln und in die Eigenschaften Deines Benutzerobjektes gehen. In dem Register ?Emailadressen? muss der untere Haken gesetzt sein, damit die Richtlinie auch greift. Die Email-Adresse ?vorname.nachname@t-sib.ch? sollte fett geschrieben sein und die ?vorname.nachname@simeon.local? solle normal geschrieben sein. Wenn das noch nicht ist, einfach 5 Min warten und erneut schauen!
Jetzt bitte wieder ein Testmail an einen Fremail-Account. Wenn das Mail nicht ankommt, bitte ich wieder um einen Auszug aus dem SMTP Log.
Viel Erfolg
Heinz