Suchfunktion Outlook 2007 / LookOut vs. Windows Desktopsuche

  • Hallo,


    Nach dem Update auf Outlook 2007 funktioniert ja leider LookOut (zur indexierten Volltextsuche von Mails) nicht mehr.
    Microsoft empfiehlt statt dessen die "viel bessere" Windows Desktopsuche.


    Mit dem Programm bin ich aber überhaupt nicht zufrieden. Ich habe es immer wieder, dass Mails nicht gefunden werden, obwohl diese da sind (händisch gefunden) bzw. von LookOut sofort gefunden wurden.


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Welche Desktop Suche verwendet ihr?


    Gruss
    Benni

  • Welche Version setzt ihr ein? Ich hatte die 2.5 und dann die 2.6 drauf. Gerade habe ich testweise die Version 3.01 installiert. Vielleicht bringt das etwas.
    Und habt ihr zusätzlich auch .pst Dateien lokal, welche ihr nach Mails durchsucht? Das ist bei mir sehr oft der Fall.


    Gruss
    Benni

  • Hallo nochmal,


    ich hatte gestern auf die Version 3.01 der Desktopsuche aktualisiert und die Platte neu indexieren lassen. Und was soll ich sagen: Bisher konnte ich alle Mails wiederfinden! Auch diese in den .pst Dateien. Und sogar ein paar "fiese", welche von Google Desktop nicht gefunden wurden! :D
    Die Suche ist schnell, findet as-you-type und die Vorschau der Suchergebnisse ist sehr praktisch. Was will man mehr. :)


    Gruss
    Benni

  • Ich weiß ja nicht, ob es noch jemanden interessiert!
    Aber falls ihr mit der WDS nicht zufrieden seid und eine gute Alternative zu Lookout sucht, kann ich euch Lookeen empfehlen.


    http://www.lookeen.net


    Funktioniert ziemlich ähnlich wie Lookout, ist halt nur eben entwickelt und hat daher noch ein Haufen anderer guter Features!
    Ich kann es wirklich nur empfehlen, war selber früher Lookout-Benutzer und bin dann auf Lookeen ohne Probleme umgestiegen und bin wirklich sehr zufrieden damit!

  • Hallo


    Was man mehr wollen könnte? Vielleicht den inoffiziellen Nachfolger von Lookout, der sich lookeen nennt. Funktionert auch wenn der Exchange Server im cached oder uncached-modus ist, indiziert und sucht in sämtlichen PST-Dateien und hat noch die ein oder andere nette kleinigkeit zu bieten. Der link: http://www.lookeen.net
    PS: Tut mir leid wenn ich wie die alte Fasenacht hinterher komme aber ich weiß von diesem tool auch erst seit einigen Wochen ;)


    Grüße