Web Access

  • Hallo


    Ich habe eine Exchange 2003 läuft alles soweit gut.
    Habe nur ein Problem und zwar, ich möchte von auswerts das Web Access aufrufen, habe aber keine regestriete Domian.
    Kann ich es auch mit meiner Fixen IP machen die ich habe.
    firewall habe ich schon umgestellt.

    wenn ich http://194.208.93.172/exchange eingebe bekomme ich eine Fehlermeldung das ich keine berechtigung habe die seite anzuzeigen.


    Was muss ich im Standardwebsite einstellen auf dem Exchange?


    gruss :lol:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    Wenn du auf deinen bereitgestellen Link klickst, wird folgende Fehlermeldung ausgegeben:
    "Der Webserver, den Sie verwenden wollten, verfügt über eine Liste von IP-Adressen (Internetprotokoll), denen der Zugriff auf die Website nicht erlaubt ist. Die IP-Adresse des verwendeten Computers ist in dieser Liste enthalten. "



    Das sieht so aus, als hättest du den IIS dahingehend konfiguriert, dass nur spezielle IP-Subnetze Zugriff auf den Server haben.


    Auf dem IIS muss du unter der Standardwebseite das Objekt "Exchange" wählen, und dort findest du unter dem Reiter "Verzeichnissicherheit" die Option "Einschränkungen für IP-Adressen und Domänennamen". Ich würde meinen, dass du hier entsprechende Einschränkungen vorgenommen hast.


    Möglicherweise hast du die Einschränkungen auch auf höherer Ebene eingetragen, evtl auf der "Standardwebseite" oder auf "Websites". Hier solltest du unter den eigenschaften den gleichen Reiter aufrufen und prüfen.


    mfg


    Jean-Claude

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    was es auch sein...


    Schau mal im Exchange System Manager, in die Eigenschaften des Virtuellen HTTP Server unter Protokolle, ob Du im Register "Einstellungen" den Haken bei "Formularbasierte Authentifizierung aktivierung" gesetzt ist.



    Funktioniert es denn, wenn Du es am Exchange direkt machst? Verwendest Du einen OWA oder ISA Als Frontend Server?


    Gruss
    Heinz