Hi,
die Frage ist etwas komisch und nicht leicht zu formulieren.
Ich habe einen Kunden bei dem AD und EX Administration so weit möglich getrennt werden soll. (ist es von Notes so gewöhnt)
Wenn wir jetzt EX2007 installieren ist die Frage was für einen Account wir verwenden. Es geht NICHT um die benötigten Rechte die der Account braucht.
-Erstelle ich einen neuen Admin Account Bsp. "ExAdmin"?
-Nehme ich den Domain\Administrator (geht hier wohl nicht)
-oder nehme ich irgendeinen Account (die Sektretärin) und gebe ihm einfach die Rechte.
Es geht mir darum ob es irgendwelche Sachen gibt die den Account der Exchange installiert referenzieren oder irgendwie "einbacken"
Wenn ich mit "ExAdmin" installiere und ihn dann aus den Schema/Enterprise/domain admins rausschmeiss oder sogar lösche, ist das schlecht?
Auch wenn es z.B. nur seine SID Leiche irgendwo in den Berechtigungen gibt?
Es steht nirgendwo was dazu geschrieben, daher nehme ich an es ist egal.
Das kein Dienst unter dem Account läuft etc. ist völlig klar. Nur bei EX 2000 erinnere ich mich an eine Empfehlung den Account der es installiert nicht zu löschen.
Danke
Thorsten