Domain und Forest weg. Was nun??

  • Moin Leute,


    ich hab grade nen totalen Ausfall erlitten. Mein DC ist abgeraucht und zwar so das da nix mehr zu machen ist :( Hab jz schon ne neue Domain aufgesetzt und die Daten zurückgesichert. Das was nicht geht ist die Systemstatesicherung, da dann der Server nicht mehr hochfährt aufgrund der nicht identischen Hardware. Naja damit habe ich mich abgefunden!!!


    Mein Problem ist jetzt wie bekomme ich den Exchange wieder in der Domain ans laufen?


    Also ich hab bereits nen Forest und Domainprep auf dem neuen DC gemacht, und hab den Exchange Server auch in die neue Domain gehängt aber leider klappts noch nicht!


    Ich denke mal ich werde den Exchange selber neu installieren müssen. Aber wie??????? Die Datenbanken sind noch alle da kein PRoblem. Oder kann ich event. nen setup.exe /disasterrecovery + nutze bestehende DBs machen???



    HILFE

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    nein, das bringt nichts.


    Der Parameter hilft nur, wenn das AD noch OK, aber der Exchange hin ist.


    In diesem Fall wirst du alles neu aufsetzten dürfen, da die Domäne jetzt eine andere SID hat,
    und die alte Exchange-Struktur nicht kennt.


    Mit viel Glück kann man die alte DB dann mounten.


    Also erst einmal die ganzen DB´s sichern.


    :-o

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    installiere den DC und den Exchange neu
    auf dem neuen Exchange gibst Du ja einen Pfad für die DB's an oder Du nimmst den Default Speicherort


    -Halte die Speichergruppe an
    -Lösche die "default" DB's
    -Kopiere anschliessend die gesicherten DB's in den o.a. Speicherort und benenne die DB's in den vorhandenen Namen um.
    -Setze den Haken "Diese Datenbank kann bei einer Wiederherstellung überschrieben werden "


    Für mehr schau mal hier: http://www.microsoft.com/techn…ebe29df1670.mspx?mfr=true


    Ansonsten wieder melden :)

  • jou danke =)


    aber muss ich den server 2003 auf dem Exchange 2003 läuft auch neu installieren? oder reicht es ich sicher alles und deinstallieren den exchange und installiere dann neu???

  • danke danke danke danke danke danke :D


    eins noch, im verzeichnis


    c:\Programme\Exchsrvr\MDBDATA\


    liegen ja die pub1.edm und stm ... sind die dateien verantwortlich für die öffentlichen ordner?