Beiträge von Husman

    Hi Leute,


    ich habe auf einem Ex2k7 mit SP1 ein Problem mit dem versenden von Terminbestätigungen.


    Zur erklärung, User A verschickt an User B und C einen Termin. Diese Terminmail kommt auch an, der Termin wird auch bei User A, B und C im Kalender eingetragen. Doch kommen bei User A keine Terminbestätigungen an.


    Ich habe das ganze mit dem Administratorkonto und dem Spamkonto schon getestet. Dort klappt es. Jetzt stellt sich die Frage woran kann das liegen.


    Auf dem Ex2k7 laufen einige AntiSpam Processe. Allerdings sehe ich in der Nachrichtenverfolgung die Mails NICHT. Sprich ich sehe zwar die Mail von User A an User B und C aber nicht, das Bestätigungsmails einlaufen.


    HAbt ihr eine Idee an was das noch liegen kann.


    Beste Grüße

    Hi Leute,


    ich habe mal wieder ein etwas spezielleres Problem. Ich habe folgendes Projekt erhalten. 2 Firmen mit jeweils eigenen Domänen (Root) und beide sollen auf einen Exchange zugreifen.
    Nun habe ich also folgendes getan, den Exchange bei Firma a eingebunden. Dort alles wunderbar, wie schaffe ich es nun Firma B einzubinden? Hab das AD schon aktuallisiert, aber wie bringe ich nun Domäne B bei, das der Exchange bei Domäne A steht :D


    Ganz vergessen beide Domänen vertrauen sich natürlich (Bidirektionale Vertrauensstelllung)

    Hi,


    ich habe das ganze mal ausprobiert so wie du das geschrieben hast.


    Nach den Änderungen wird nun die richtige eMailadresse in der Lesebestätigung angegeben. Aber sobald die Mail ankommt wird diese intern im Exchange nicht mehr an den Benutzer2 weitergeleitet. Benutzer1 kein Problem!


    Ich weiss leider langsam nicht mehr weiter! Ich kann auch ein paar Screenshots mal zur Verfügung stellen

    Hallo Leute,


    ich habe bei einem Kunden ein Problem mit seinem Exchange 2003.
    Dabei geht es um die Lesebestätigung.


    Am besten erkläre ich kurz die Struktur und was ich gemacht habe. Der Kunde hat einen SBS Server mit und 2 Mailaktivierten Usern. Diese 2 User haben jeweils ein Postfach, von denen das Mailen nach draussen auch klappt.
    Beide hohlen von nur 1 Adresse ab (das funktioniert auch soweit)
    Nun haben beide Benutzer die Lesebestätigung aktiviert, bei Benutzer 1 klappt das auch ohne Probleme (dort erscheint die entsprechende Adresse auch im Header) beim zweiten allerdings steht die interne Adresse im Header (sprich <Benutzer2@domäne.xyz>


    Wenn ich aber auf eine Mail die mir Benutzer2 geschickt habe direkt antworte geht diese an die richtige Adresse.



    Soweit so gut, nun habe ich in die Active Directory Benutzer Verwaltung geschaut und dort steht bei dem Benutzer 2 auch entsprechend <Benutzer2@domäne.xyz> . Trage ich dort nun zusätzlich die externe adresse <firma@t-online.de> ein, kommen keine Mails mehr bei dem Benutzer an. Als Standard ist natürlich noch die interne Adresse aktiviert. Daher bin ich derzeit ratlos, da ich auch nur einen Exchange 2007 zum testen habe.


    Kann ich die Adresse auch noch an einer anderen Stelle eintragen ausser in der DSA.MSC?? oder wie müsste ich das eintragen das es klappt mit dem Mail empfang.


    Ist es an der Stelle notwendig alle Dienste des Exchange neu zu starten?

    Hi Leute,


    ich sitze hier mal wieder ;) vor einem kleinen Problem. Ich habe den Ex2007 jz am laufen und bin auch super zufrieden damit.


    Allerdings happert es bei mir derzeit an der Replikation der Öffentlichen ORdner.


    Laut der Anleitung aus dem HowTo sollte eigentlich dieser Befehl ausreichen!?!


    AddReplicaToPFRecursive.ps1 -TopPublicFolder "\Öffentliche Kontakte" -ServerToAdd "Exchange"


    Als Anwort auf dieses Skript erhalte ich das hier:


    Get-PublicFolder : A parameter cannot be found that matches parameter name 'Kontakte'.
    At line:1 char:17
    + get-publicfolder <<<< -identity \Öffentliche Ordner -Recurse -resultsize unlimited


    Hat dazu einer ne Idee??? Auf dem alten Server habe ich als Replikationspartner den neuen Server angeben für die Öffentlichen Ordner.

    Hallo Leute,


    ich habe mal ein kleines Problem, bzw ich bin ich einfach zu #Zensiert# an der Stelle. Ich will für OWA und Outlook Anywhere ein externes SSL Zertifikat erstellen.


    Dazu habe ich auch bei MSXFAQ.de diesen schönen Shell Befehl gefunden :


    New-ExchangeCertificate -GenerateRequest -SubjectName "c=DE, o=MSXFAQ, cn=owa.msxfaq.de" -IncludeAcceptedDomains -privatekeyexportable $true -Path c:\msxfaq.de.req


    Wenn ich jz also das entsprechend auf mich anpassen will bzw. auf eine Dyndns.org Adresse wäre es doch so richtig oder??


    New-ExchangeCertificate -GenerateRequest -SubjectName "c=ORG, o=DYNDNS, cn=xyz.dyndns.org" -IncludeAcceptedDomains -privatekeyexportable $true -Path c:\xyz.req


    Das ganze kann ich ja dann in meine Inhouse CA "einreichen" und danach einfach per Shell importieren oder????

    Hi,


    danke erstmal für die Antworten!


    Backup DC heist nur das ich den Ex2007 als zweiten DC in die Domäne packen möchte. Warum sollte er den nicht auf einem DC installiert werden?


    Vielleicht sollte ich die Frage auch etwas ändern, wenn ÖO wegfallen was wird dann genutzt? Das ist mir leider immernoch nicht klar.


    Das die Üernahme der Kontakte nicht möglich ist, finde ich persönlich sehr schade. Ich habe nämlich einige Kunden die genau danach fragen :( Vielleicht sollte man mal eine mail an wish@microsoft.com schicken =)

    Hi Leute,


    ich habe mal nen paar kleine Fragen zum neuen Ex2007. Mir steht nämlich demnächst auch eine IntraOrg Migration von Ex2003 auf Ex2007 ins Haus. Dazu habe ich schonmal diese klasse Einleitung im How-To Bereich gefunden! Mein Lob an den Author!


    Frage a)


    Wenn ich den Ex2007 Server, vor der Installation zu einem Backup DC hochziehe, sollte das doch keine Probleme machen oder?


    Frage b)


    Im zusammenhang mit der Migration und dem Wechsel auf Outlook 2007 finde ich immer wieder das Thema "Öffentliche Ordner" und deren deaktivierung. Wie wird das beim Ex2007 den nun gelöst? Wir haben nämlich eine globale Adressliste die für alle Mitarbeiter gilt und diese wird (weil ich es nicht besser wusste ;) ) über die Öffentlichen Ordner zur Verfügung gestellt. Wenn ich jz also die Öo abschalte, woher bekommen die Benutzer bzw. Mitarbeiter dann die Kontaktinformationen? Habe zwar mal irgendwo was gelesen dass das ganzeüber SharePoint laufen soll, aber davon bin ich derzeit gar nicht begeistert!
    Ich hoffe ihr könnt mich da etwas aufklären, bzw mir irgendwelche Links schicken damit ich das mal nachlesen kann


    Frage c)


    Die Frage baut etwas auf Frage b auf ;) Beim alten Ex2003 und Outlook 2003 war es ja leider nicht möglich, die Kontakte direkt in den ÖO umzuleiten (sprich ich bekomme eine eMail von einem neuen Kontakt und klicke nun auf den Absender um diesen unter den Kontakten zu speichern. Aber anders als geplant landet der natürlich in den eigenen Kontakten. Also muss man "umständlich" den Kontakt verschieben in den ÖO. Besser wäre aber eine Auswahl. Hat sich da der Ex2007 mal etwas weiter einwickelt?


    Ich hoffe die Fragen waren nicht allzu schwer ;) Danke schomal an alle :)

    naja das liebe geld liebe leute ;)


    inzwischen rennt alles wieder =) bis halt auf jede menge ad gefummel aber das mach ich nach und nach jetzt !!! wichtiger war oder ist mir das die Mails wieder da sind =)


    Jetzt muss ich mich eben aber erstmal noch mit OWA beschäftigen ;)