Zusätzliches Postfach in Outlook verschwindet sporadisch nach Abmelden

  • hi,


    wie kommt das dass sporadisch ein zusätzlich aufgemachtes PF in Outlook2003 nach Abmelden von der Domäne (servergespeicherte profile) einfach verschwindet. D.h. der User muss manuell über rechtsklick auf sein PF das PF manuell wieder hinzufügen unter "zusätzliche postfächer öffnen".


    Diesen Fehler hab ich bei 2-3 Leuten sporadisch immer mal wieder. setlsam... ;( , normal kenn ich das so , das man das einmal einstellt und es dann so bleibt.


    wir hatten neulich alle post-sp3 patches eingespielt, da sind die zusätzl. pf's rausgeflogen und signaturen ebenfalls auf "keine" umgeswitched, aber nachdem jeder es wieder eingestellt hat, hat es auch soweit dann gepasst.


    sehr komisch.


    mfg
    ben

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ben,


    ich konnte auch schon ähnliches beobachten.


    War immer nur in Zusammenhang mit Servergestützten Profilen.


    Scheinbar reicht es schon, wenn die SP´s vom Office verschieden sind.


    Kannst du mal einen User auf lokales Profil umstellen und testen?


    Oder nutzen die permanent andere Rechner....?


    ;)

  • also auftreten tut das sporadisch bei etwa 3 leuten, der eine meldet sich ab und dann bei 3-4 versch. rechnern an . die 2 anderen leute sind eig. immer am gleichen rechner.


    sp's mässig sind aber die rechner auf dem gleichen stand. komisches sache. aber ich bin ernüchtert zu hören dass nicht nur ich diese doofen fehler habe ;)

  • kann man evtl outlook beim starten einen command mitschicken dass auf jeden fall das zusätzliche postfach mit reingeladen wird und evtl bei vorhandensein nicht doppelt erscheint , geht sowas?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich reiche den Beitrag mal weiter....


    Danke Nobby.


    Du könntest einmal prüfen, ob es nur ein Problem mit dem Postfach ist oder generell ein Problem, dass Optionen und Einstellungen nicht gespeichert werden.


    Mir fällt dazu im Moment nur 1 Möglichkeit ein: Beim Beenden von Outlook läuft es als Prozess weiter, weil z. B. Add-Ins das korrekte Schliessen von Outlook verhindern.


    Mit der Angabe von Outlook bzw. dem SP stimmt etwas nicht. SP3 gibt es für Outlook 2000/2002(XP). Outlook 2003 steht im Moment noch auf SP2. Kannst Du das noch einmal prüfen?


    Gruss
    Peter

  • ajo klar, das ist SP2 , hab mich oben verschrieben. das lustige ist dass das nur bei einem Mitarbeiter auftritt. Er meldet sich sporadisch an einem Notebook in der Domäne an welches evtl andere Patches von Office draufhat, aber ansich dürfte das doch nix ausmachen.


    Der fehler tritt wie gesagt nur sporadisch auf, ich versuch's mal via den start-optionen von outloko. über andere tipps würde ich mich noch freuen, probleme mit dem profil habe ich nicht gesehen.


    mfg