Gründe zum Umstieg auf Exchange 2007

  • hi leute!


    ich wüsste mal gerne welche gründe ihr für einen umstieg auf exchange 2007 zum jetzigen zeitpunkt seht.


    also ich habe mir ja mal so exchange grob angesehen.
    also langfristig ist es sicherlich technologisch notwendig, doch aktuell konnte ich keine so wirkliche gründe finden.


    ich lasse mal anbindung an sharepoint, crm etc. aus den auge.


    also zugriff via voice & fax sind für mich eher nice to have (wenn überhaupt).


    die neue technologie für die redundanz ist auf jeden fall sehr interessant, doch finde ich, dass dem mit hot spare und passenden raid auch meter gemacht werden können.


    outlook 2007 funktioniert bei uns ohne probleme im zusammenspiel mit 2003.


    persönlich habe ich noch kein 2007 system angeschaut, baue natürlich meine ansicht auf die promotion tour von exchange und auf den meisten pages genannten key-features auf.


    also das ganz nur auf das produkt bezogen, ohne berücksichtigung von faktoren wie unternehmensgrösse, budget, anforderungen,...


    was meint ihr?


    gruss & gn8,
    y

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich bin eigentlich auch Technologie-versessen, aber mit MSX2007 hatte ich bisher allein deshalb schon mentale Probleme, weil produktiv eben nur als 64-bit-Version. Für > 300 User mag das sicher notwendig sein, aber in kleineren Umgebungen...:-(


    Trotzdem werde ich mir bald eine 64-bit-Kiste beschaffen und loslegen, einfach um an der Technologie dran zu bleiben....


    Willmar

    • Offizieller Beitrag

    durch die managed Folders ist es sehr viel einfacher, grosse Postfächer zu verwalten.


    Dies hat vor allem bei sehr sehr grossen Mails zu massiven Performance Einbussen geführt.


    Desweiteren kann durch die CCR und oder LCR die Downtime bzw. die Userbeinträchtigung bei einem Server ausfall auf ein minimum reduziert werden.