Erfahrungen

  • Hallo Willmar,


    ob jetzt die "Sofortsuche" auf anderen Postfächer geht ist ja nicht wichtig. Kann man denn jetzt gleichzeitig sein eigenes Postfach und andere Posfächer durchsuchen?
    Ich meine man gibt ein Suchwort ein klickt auf Optionen und kann alle Postfächer, auf die man Zugriff hat und alle Unterordner gleichzeitig durchsuchen, nach dem Wort. Geht das?


    Ich finde das wäre ein wirklicher Fortschritt!!


    Wie schnell die Suche an sich geht ist mir persönlich egal.


    Zurzeit kann ich ja nur Optionen auf sein eigenes Postfach wählen. Auf alle anderen kann man nur einzelt die Unterordner durchsuchen. (Standart)
    Man muss also immer das Posfach wechseln und die Suche nochmals starten.



    Gruss


    Schlitzohr

    Gruss
    Schlitzohr

    • Offizieller Beitrag

    So ganz kapiert habe ich's auch nioch nicht... ;)


    Ich kann unter Outlook 2007 weitere Postfächer mit in meinen Cache nehmen - funktioniert nur offenbar nicht.


    In der Indexverwaltung kann ich sagen, was alles durchsucht werden soll: Eigenes Postfach (mit allen Subordner + öffentliche Ordner. Es sieht so aus, dass ich hier weitere Postfächer (aus dem Cache)mit reinnehmen könnte, habe aber eben noch keine Möglichkeit gefunden.


    Letztendlich auch noch keine Zeit gehabt, das "Problem" intensiver anzugehen, würde mir nämlich letztendlich auch helfen... ;)


    (Ist zwar OT, aber: da ich alle meine Mailboxen auch in einen SQL-Server archiviere, kann ich dort auch über alle Mailboxes "sauschnell" recherchieren, aber das hilft Dir im Moment auch nicht... :( )


    Willmar

  • Hallo Willmar,


    ich weiss ich drück mich immer kompliziert aus.


    Also nochmal nur zum Verständnis!!! Ich gehe davon aus, dass was ich möchte mit der neuen Version klappt.


    1.


    Also im eigenen Postfach kann man ja Emails suchen in dem man auf suchen :D klickt dann auf Optionen > Alle Email Ordner > sprich Posteingang, Entwürfe, gesendete Objekte > Suchwort > Start > Fertig


    Ich kann aber nicht!!! diese Suche direkt (wenn mein Postfach makiert ist) auf ein zweites Postfach anwenden


    _____________________________________________


    2.


    Vom zweiten Postfach den Posteingang markieren > Suche > Suchwort eingegen > keine Suchoptionen möglich!!! (Suche nur einzeln auf Unterordner möglich)


    _____________________________________________


    Hoffe du hast es jetzt verstanden. Eigentlich wollte ich nur wissen, ob es möglich ist direkt mit einer Abfrage alle Postfächer durch suchen zu können. (2. Punkt würde komplett wegfallen). Wie lange es dauert ist mir egal.


    Habe nämlich es so in einem Webcast zu Exchange 2007 bzw. Outlook 2007 von Microsoft verstanden.


    Das wäre aus meiner Sicht (Anwender!!) ein Fortschritt.



    SORRY das ich das Forum so beanspruche. Aus eurer Adminsicht ist die Frage bestimmt lächerlich. :D


    Gruss


    Schlitzohr

    Gruss
    Schlitzohr

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich gehe immer unter meinem Vista auf Start -> und gebe in der Zeile das ein was ich suche. Dieser durchsucht dann meinen Rechner, eingebundene Netzlaufwerke, Mein Postfach, eingebundene PST und auch aneder Postfächer die eingebunden sind. geht schnell und perfekt. Daher verwende ich die Outlook suche selber nicht, welche es aber seit 2007 auch kann.


    Da Du bei Deiner Frage auch eine alte Version verwendest, bist Du auf das MS Tool Lookout angewiesen.


    Gruss
    Heinz

  • Hallo Webmaster,


    damit wäre meine Frage ja beantwortet. Das es mir nichts hilft weis ich. Aber bald Privat :D


    Ich warte trotzdem noch mal bisschen bis ich mir Office 2007 kaufe. Dann bin ich auf der sicheren Seite.


    Schönen Abend noch!


    Gruss


    Schlitzohr

    Gruss
    Schlitzohr

  • In Summe ist Outlook 2007 für mich und meine Bedürftnisse schlechter als Outlook 2003, und meine Entscheidung ist gefallen - ich werde Outlook 2007 erstmal wieder deinstallieren und durch Outlook 2003 ersetzen.


    Warum?


    Erstens ist das Teil langsam - auf einem C2D mit 1GB Speicher sollte das nicht so sein, und Punkt - es ist ein Groupware & Mailclient mit lokalem Cache, was kann daran nur so langsam sein? Da wird man wieder mit Microsoftophobia erschlagen ("the haunting fear that a software update requires a hardware update")


    Zweitens der Editor - scheinbar ist das auch für den nur-Text Modus einfach immer der Word-Editor, und damit entsprechend behäbig und voller unnötigem Quatsch den kein Mensch in einem E-Mail Editor braucht.


    Dritter und gewichtigster Punkt ist die Suche. Konkreter gesagt: Lookout unterstützt Outlook 2007 nicht, und die MS-Desktopsuche und die Office-Suche sind (wie man hier lesen kann) im Vergleich zu Lookout echte Krüppellösungen. Die Suche über mehrere Postfächer und ÖO ist mit Lookout KEIN Problem - und eine der wichtigsten Funktionen. Das spart einfach eine Menge Zeit. Das die neue Suche in 2007 so eine halbgare Lösung ist ist einfach enttäuschend.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Alex,


    jeder kann seine Meinung abgeben, wenn sie, wie in Deinem Fall, fachlich ist! :)


    Leider kann ich Dir nicht in allen Punken zustimmen. Dass es langsam ist, und auch die Suche nicht das Wahre ist, kann ich nicht bestätigen. Allerdings habe ich als OS auch Vista und da könnte der wesentliche Unterschied liegen.


    Genau kann ich es so aber auch nicht sagen.


    Gruss
    Heinz

    • Offizieller Beitrag

    Hi Alex,


    als Ergänzung zu Heinz:


    Ich habe Outlook2007 auf einem WinXP SP2 laufen, parallel dazu habe ich immer noch eine Maschine, die mit Outlook 2003 auf mein Postfach zugreift.


    Wenn ich beide vergleiche: Ich habe mich schon vor Monaten von LookOut getrennt wegen Unzufriedenheit, die Suche, die mir mit Outlook2007 zur Verfügung steht, ist einfach genial schnell - sofern ich natürlich im Cache-Modus bin.


    Sicher hat jeder von uns ein subjektiv anderes Erscheinungsbild - aber wenn wir alle "den selben Geschmack hätten", wäre die Welt doch langweilig.. ;)


    Gruss


    Willmar

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    noch eine kleine Anmerkung zu Lookout oder anderen vergleichbaren Programmen.


    Ich habe schon viele gesehen, die keinen Cached Mode hatten und das ganze gegen das Postfach laufen liessen. Das haben dann einige in der Firma gemacht und dann ist der Server Performancemässig in die Knie gegangen.


    Also für die die solche Tools verwenden "nur" gegen die .ost laufen lassen.

  • Hallo zusammen,


    habe dazu nochmal ne Frage. Wie läuft denn die Suche wenn man nur PST Dateien hat sprich keinen Exchange zu hause hat. :D Haben bestimmt die wenigsten. Lese immer was von Cache Mode deshalb....


    Habt ihr da auch schon Erfahrungen? Habe nähmlich die Office Beta auf einer virtuellen Maschine und dort lief es erst auch nicht. Hoffe da hat sich was getan....


    Gruss


    Schlitzohr

    Gruss
    Schlitzohr