lokale PST und Exchangekonto

  • Hallo zusammen,
    ich nutze mitlerweile Exchange per VPN ins Büro ohne Probleme.


    Nun habe ich folgendes Problem, ich habe in Outlook eine lokale PST-Datei und ein privates Pop3-Konto.
    Hier zu habe ich jetzt ein Exchangekonto hinzugefügt.
    Jetzt passiert das alle eMails in den Posteingang der lokalen PST abgelegt werden sobald ich auf den Exchangeserver verbunden bin und nicht in dem dafür vorgesehenen Exchangestruktur/Ordnerbaum.


    Wie kann ich erreichen das dies getrennt bleibt, Exchangedaten sollen auch in dieser Struktur liegen ?




    Gruss
    Christian

  • Hallo christianw,


    ich denke das du einfach ein zweites Profil anlegen musst. Eines wo du deine Exchangeverbindung hast und eines für privates Zwecke (das vorhandene). Ich denke nicht das man das anderes trennen kann.


    Bin aber KEIN Techniker!!!!!!


    Ein zweites Profil kannst du unter Systemstreuerung > Mail anlegen.


    Hoffe ich kann dir helfen. Sonst musst du leider warten bis ein "Spezialist" schreibt.


    Gruss


    Schlitzohr

    Gruss
    Schlitzohr

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    welche Version von OL nutzt Du denn??
    Brauchst Du die PSt Datei?


    Ich würde das so lösen.


    Eingehende Mails bleiben im Postfach vom Exchange.
    Dann legst Du Dir einen Offline-Ordner an der sich beim schliessen von Outlook Synchronisiert (dieser liegt dann lokal auf Deiner Platte)
    Damit hast Du wenn du Online Bist alles im Exchange Postfach, wenn Du Offline bist kannst Du auch an die Mails.


    Die Einstellung für die Mails Kannst Du folgender Massen vornehmen


    Systemsteuerung > Mail > E-Mail Konten > Vorhandenes Konto bearbeiten > unten Links findest Du die Option bei der Du den Speicherort einstellen kannst.


    Die Offline einstellungen kannst du unter Extras > Übermittlungseinstellungen > Übermittlungseinstellungen definieren angeben.


    Wenn Du nicht klar kommst nochmal posten :)


    Achso, Bei OL 2003 kannst Du anstatt der Offline Einstellung den Cach-Modus aktivieren

  • Hallo Outlook 2003SP2 mit Exchange 2003,


    habe den Chachmodus bereits aktiviert die mails sind auch lokal verfügbar!
    Wo ich die Datei für die Standartübermittlung angebe weis ich, mir stellt sich nur grundsätzlich die Frage kann ich die lokale PST-Datei für das eingerichtete Pop-Konto nutzten
    (welche die privaten Kalender ToDo´s Mails etc.)9 beinhalten


    und die Daten die Exchangekonto synchronisiert werden (Firma) in diesem Ordnerbaum belassen, also voeinander getrennt? oder kann man wirklich nur ein Nachrichtenübermittlungsort angeben ?
    wenn das so ist bleiben nur zwei unterschiedliche Profile ?!?




    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    muss Sascha recht geben.


    Entweder ist das Exchange-Pstfach das Primäre, oder eine pst-Datei.


    Auf jeden Fall wird immer in dem Primären PF alles abgelegt.


    Ausweg wäre: 2 Profile, OL zwei mal starten, mit verschiedenen Profilen,
    1mal OL, 1mal OWA.


    Anders geht es nicht, wenn du das trennen willst.


    Oder in der Firma mit Terminalserver arbeiten.
    Dann hättest zu Zugriff auf alle Dateien.



    8-)