ÖO

  • Hallo zusammen,


    In den Öffentlichen Ordner (Exchange2003/Outlook2003) ist als Standard bei neuen Objekten (Button NEU) "Öffentliche Nachricht in...." (Note). Gibt es einen Reg Key oder eine andere Möglichkeit, dies so abzuändern, dass als Standard eine neue E-Mail-Nachricht (Mail) geöffnet wird?


    Danke
    Sabine O.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    kann Dir im Moment nicht ganz folgen :(


    Du hast einen ÖO der E-Mail Aktiviert ist??
    Wenn dieser markiert ist drückst Du auf "Neu"??


    Soweit richtig


    Dann öffnet sich doch einen neue Mail
    Oder hab ich was falsch verstanden :-?

  • hallo,


    es geht NICHT um die Anzeige der Mails (der reg-key für die Anzeige der Objekte ist schon eingetragen)


    mit ging's in der Frage um den Button "NEU".
    da wird in den ÖO zuerst die "NOTE" angeboten und das ist 230 Usern schwer zu erklären, dass sie da erstmal den "Pulldown" öffnen müssen um 'ne Mail (POST) zu schicken



    Gruss
    Sabine

  • jepp.... ist e-mail-aktiviert...


    SP2 ist auch drauf, und der REG-Key für "incomming" als "Post" statt "Note" ist auch gesetzt...
    es nervt halt, dass man erst den Pulldown bemühen muss, um im ÖO eine Mail zu schicken statt einer "Öffentlichen Nachricht"


    :(

  • :D
    die lösungen kannte ich schon ;-).... damit haben aber 50% meiner kollegen so ihre wirklichen oder auch nur eingebildeten schwierigkeiten


    lieber wäre mir die "elegante" Lösung, dass ich den Usern nix mehr dazu erklären muss :hammer:


    wir sind hier auch über 5 Standorte verteilt, was das erklären etwas erschwert und auch das hinzufügen von symbolleisten!


    dummerweise laufen nicht alle standorte über unser ads - der eine arbeitet noch auf novell, ein anderer mit workgroup (AHHHHHHHHHHHH) und noch ein anderer hat 'ne eigene domain....
    soll heissen, bis ich in hoffentlich nicht mehr allzuferner Zukunft alle Standorte unter einen Hut (eine domain)gebracht habe, kann ich übergreifende Änderungen nicht z.B. über ein Loginscript ausbringen (reg-key-änderungen etc)