Postfach nicht mehr erreichbar nach neu anlegen

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen Zusammen,


    habe ich jetzt was falsch verstanden?
    Ich denke das Postfach ist für den User wieder vorhanden und funzt auch; einzig die anderen User haben Probleme dem neu angelegten User eine Mail zu senden.
    Hoffe das ist so :)


    Das liegt an dem lokale Cache der für die Autovervollständigung zuständig ist (wenn Du z.B. die ertsen 3 Buchstaben einer Adresse im An Feld eintipst)
    Dieser Cache verweisst bei der E-Mail Adresse auf das "alte" Postfach"


    Mach mal folgendes: Neue Mail > Mail an (dort die Mailadresse des Users eingeben) > diese dann markieren und löschen (dann wird sie aus den Cache gelöscht) > dann die Mailadresse nochmal komplett neu eintippen > nun sollte die Mail ankommen.


    Berichte mal wieder :)

  • OK, na dann ist die Sache ggf. einfacher. Das liegt im Cache Mode häufig am Adressbuch, das ja nicht vom Server geladen wird, sondern eben lokal. Was passiert, wenn du a) das OAB neu generierst und b) die User es dann heruntergeladen haben?


    Jens

  • Hallo Ihr,
    danke für die Tipps und Anregungen, werd ich Morgen früh gleich mal ausprobieren, war heute leider nicht in der Firma so das der Mitarbeiter mit seinen Fehlermeldungen leben musste. Ich sag morgen bescheid.


    Schönen Abend noch


    Micha

  • Hi All,
    sorry das ich erst jetzt wieder antworte wir haben/hatten hier ein paar "personelle Probleme".
    Es sieht tatsächlich so aus ob nur das manuelle löschen des Namens aus dem Cachefile hilft oder halt das löschen des ganzen NK2 Files :(
    Naja, wieder Lehrgeld gezahlt, wieder dazu gelernt... Müssen wir halt Step by Step die Dinger alle Lokal löschen.


    Danke für die Hilfe


    Micha