Verteilerliste, verschiendene OU, zuordnung der User

  • Guten Morgen,


    mal wieder ne kleine Frage.


    Ich habe mehrere OUs in denen die jeweiligen Benutzer sind. Habe in jeder OU eine Verteilegruppe erstellt.


    Standardmässig nimmt die Verteilerliste ja jeden der in der OU ist auf. Das geht auch alles super.


    Nun will ich aus der OU x einen User in die
    Verteilerliste der OU y.


    Wie kann ich dies realisieren, bekomme es irgendwie nicht hin ?



    Greetz

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Greetz,


    also, das eine Verteilergruppe standardmässig alle User aus einer OU aufnimmt ist mir neu; ist auch bei mir nicht so. Was hast Du denn für ein System am Start??


    Wenn Du aber eine Gruppe erstellt hast, kannst du über den Reiter Mitglieder User hinzufügen, dabei ist es egal in welcher OU der User ist.

  • Hi,


    als System läuft Windows 2003 Server Standard und Exchange 2003.


    Also als Standard habe ich in den Einstellungen der Verteierlisten eingestellt das er alle Benutzer mit Exchange Postfach aufnehmen soll.


    Ist ja auch soweit OK, bei den meisten OUs.


    Wenn ich einzelne Benutzer in die verschiedenen OUs aufnehmen will, muss ich wohl mit dem Filter arbeiten ???

  • sers,


    also genau diese Funktion der Aufnahme von Mitglieder suche ich... sprich wenn ein Benutzer in eine OU kommt soll er zur Verteilerliste hinzugefügt werden. Wo new_exchanger hast Du das konfiguriert?


    Danke


    one


    Hat sich erledit...


    ich denke ich habe genau das gefunden was ich brauche... klar wenn man nicht weiss mit welcher Begrifflichkeit man etwas "richtig" sucht ist finden halt schwer :-/


    Habe den Post hier nachträglich editiert, damit falls noch jemand über die Suche auf diesen Post hier kommt dann durch meinen Link auf die gesuchte Thematik stösst.


    > hier klicken <