Beiträge von zipo

    Du willst also Deinen Mailverkehr komplett über SMTP verrichten ?


    Dann sollte das kein Thema sein.


    Erstellst dir mit dem Wizzard oder anders einen neuen SMTP - Connector und trägst dort Deine ext. Domain ein.


    Des weiteren vergiss nicht den Reverse - DNS Eintrag bei deinem Provider etc machen zu lassen !!! Wenn dies nämlich nicht der Fall sein sollte könnte es Probleme geben. Besonders mit AOL.


    Den Port 25 hast Du ja schon weitergeleitet.


    Greetz


    Zipo

    Das Problem hat sich mitlerweile gelöst, es lag daran das wir bei AOL in der Blacklist drin waren.


    Eine Antwort auf das Warum konnte mir keiner geben !


    Für alle die mal das gleiche Problem haben sollten können sich bei mir melden und ich kann das Prozedere erklären damit man wieder aus dieser Liste gestrichen wird.



    Greetz ZIPO

    So hier nochmal mehr zu Konfiguration:


    Früher wurden alle E-Mail bei unserem Provider direkt abgeholt. Da wir das aber hausintern managen wollten, haben wir uns einen Exchange Server im Hause eingerichtet.


    Dafür haben wir den MX-Record bei unserem Provider auf unsere Externe IP der Telekom stellen lassen.


    Dann haben wir den Reverse DNS - Eintrag bei der Telekom auf unsere Externe IP -> mail.unserdomäne.info stellen lassen.


    Vor dem Mailserver steht noch eine Firewall, die den ankommenden E-Mail - Verkehr direkt an den Exchange weiterleitet.


    Der ausgehende Verkehr geht auch direkt über die Firewall.

    Hallo,


    nach langer Zeit ist mal wieder ein Problem aufgetaucht.


    Wir lassen die Emails vom Provider direkt auf einen Exchange 2003 Server in der Firma gehen.


    Ankommen tun jegliche Emails von allen Providern. Raus geht eigentlich auch alles, ausser die an !!! AOL !!! bleiben im Nirvana hängen und kommen NIE an.


    Durch viel googlen habe ich jetzt herausgefunden, das dies wohl gerne mal bei AOL vorkommt.


    Nun suche ich eine Lösung des Problems, damit die User auch Mails an AOL - Adresse schicken können !?


    Für Hilfreiche Kommtare wäre ich sehr DANKBAR !!!



    Greetz Zipo

    Hi,


    als System läuft Windows 2003 Server Standard und Exchange 2003.


    Also als Standard habe ich in den Einstellungen der Verteierlisten eingestellt das er alle Benutzer mit Exchange Postfach aufnehmen soll.


    Ist ja auch soweit OK, bei den meisten OUs.


    Wenn ich einzelne Benutzer in die verschiedenen OUs aufnehmen will, muss ich wohl mit dem Filter arbeiten ???

    Guten Morgen,


    mal wieder ne kleine Frage.


    Ich habe mehrere OUs in denen die jeweiligen Benutzer sind. Habe in jeder OU eine Verteilegruppe erstellt.


    Standardmässig nimmt die Verteilerliste ja jeden der in der OU ist auf. Das geht auch alles super.


    Nun will ich aus der OU x einen User in die
    Verteilerliste der OU y.


    Wie kann ich dies realisieren, bekomme es irgendwie nicht hin ?



    Greetz

    Morgen,


    lasse die unzustellbaren E-Mails an einen bestimmten Benutzer schicken.


    Ist es möglich das auch den Inhalt dieser E-Mails einzusehen und bei Bedarf diese dann an einen Benutzer weiterzuleiten ?


    Denn wenn es was wichtiges ist sind die ja weg und das wäre nicht gut !



    Gruss Zipo