Beiträge von one

    Hallo Willmar,


    wie gesagt es geht nicht darum festzustellen ob die Nachricht erfolgreich auf den Weg gebracht wurde.


    Im Tracking Log habe ich nämlich nichts finden können.


    Ich benötige wie beschrieben den Zeitpunkt der Übergabe an das externe System.


    Danke nochmal an Alle die sich Gedanken machen

    Hallo Kollegen,


    ich würde gerne wissen ob es möglich ist ein Tracking von allen bzw. bestimmten Mails zu machen.


    Konkret geht es darum, dass ich nachweisen muss eine Mail rechtzeitig abgesendet zu haben.


    Es wäre schön wenn man sagen könnte am x.xx.xxxx um xx:xx Uhr ist die Mail an den Zielmailserver übergebenworden.


    Es gibt ja in Outlook die Möglichkeite bei einer Mail unter Optionen zu sagen "Die Übermittlung dieser Nachricht bestätigen" .


    Hier bekomme ich aber ja nur Feedback, dass die Mail erfolgreich auf den Weg gebracht wurde.


    ----
    Ihre Nachricht wurde den folgenden Empfängern erfolgreich weitergeleitet, aber möglicherweise werden die gewünschten Benachrichtigungen über den Zustellstatus vom Ziel nicht erstellt.
    ----


    Ich benötige jedoch einen konkreten Zeitpunkt der Übergabe an das Zielmailsystem.


    Vielen Dank schonmal im Vorraus.

    sers,


    also genau diese Funktion der Aufnahme von Mitglieder suche ich... sprich wenn ein Benutzer in eine OU kommt soll er zur Verteilerliste hinzugefügt werden. Wo new_exchanger hast Du das konfiguriert?


    Danke


    one


    Hat sich erledit...


    ich denke ich habe genau das gefunden was ich brauche... klar wenn man nicht weiss mit welcher Begrifflichkeit man etwas "richtig" sucht ist finden halt schwer :-/


    Habe den Post hier nachträglich editiert, damit falls noch jemand über die Suche auf diesen Post hier kommt dann durch meinen Link auf die gesuchte Thematik stösst.


    > hier klicken <