Öffentlicher Kalender wie weit kann ich gehen?

  • Hallo


    als nutzer kann ich ja einen Kalender erstellen und den dann veröffentlichen. Das ganze tauft sich dann auf den Namen öffentlicher Ordner. Das habe ich bisher auch schon mehrfach praktiziert. Nun kam ein Kunde auf mich zu und fragt ob es denn möglich wäre den Kalender von 5 Personen in einem öffentlichen Ordner zu vereinen. Geht das? Das ich die persönlichen Kalender mit in ein Öffentlichen Kalender synchronisieren kann? Wenn ja würde mich mal interessieren wie es denn machbar ist.


    Vielen Dank
    Ronny

  • Ich denke das ist der falsche Ansatz! Wenn man mehrere Kalender verwalten möchte, macht man das mit einem oder mehreren Öffentlichen Ordner (z.B. einen Besprechungsraum).


    Wenn man den Zugriff auf verschiedene Benutzerkalender bekommen möchte, kann man das über die Berechtigungen und die Zugriffe auf die persönlichen Kalender machen.
    Es gibt aber auch die Möglichkeit von sogenannten Gruppenterminen (siehe Outlook "Aktionen" -> "Gruppentermine ermitteln").


    Bei den öffentlichen Ordner gibt es auch die Möglichkeit diese zu sycronisieren.


    Eine Lösung wäre, dass die User einzelne Kalendereinträge auf den Öffentlichen Ordner bekommen. Dann müssten die User aber ihre Termine alle dort eintragen. Dies kann eventuell zu doppelter Arbeit führen, wenn diese dann auch noch ihren persönlichen Terminkalender haben!


    Gruss


    Ulli

    Operative Hektik ersetzt geistige Windstille!

  • Ziel muss folgendes sein. Die Nutzen tragen ihre Termine wie bisher in ihren Kalender ein und eine Gruppe von Nutzer sieht diese Termin in einem öffentlichen Ordner. Die Synchronisation in den öffentlichen Ordner muss automatisch geschehen.


    geht das?

  • hi!
    also ich habe das so ein tool zum synchronisieren von öffentlichen ordner zu postfach gefunden, doch das kostet für ein zu sychnroniserenden ordner knapp 600 euro.


    hat jemand ein günstiger idee wie man das bewerkstelligen kann?


    gruss,
    y