Rechte auf einem Server-Gespr.Profile

  • Hallo Leute!


    Ich betreibe einen DC. Die User arbeiten mit Roaming-Profiles. Mein Ziel ist, dass der Administrator auch auf diese Files zugreifen darf. Wie geht das? In welchen Richtlinien muss ich Einträge ändern? Hab gehört, dass auch die "Besitzer-Überprüfung" abgedreht werden muss. Aber WO???


    Danke und lG Helmuth Höbarth

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Also erst einmal bin ich nicht sicher, wie das rechtlich aussieht > das lass ich mal aussen vor.


    Die Profile sind doch in einem UNC-Pfad gespeichert.
    In dem Pfad liege die Profile > dort musst Du in den Eigenschaften der User-Ordner die rechte vergeben, so dass der Admin darauf lesen oder ändern rechte hat (Sofern das nicht standardmässig so ist)


    Was möchtest Du damit erreichen?

  • Hi!


    @Moderator:
    Ich habe es einmal gesehen, wie diese Funktionen in irgendwelchen Gruppenrichtlinien? aktiviert wurden...
    Aber leider weiss ich nimma wo :(


    @Club-Member:
    Rechtlich es dies kein Problem - das ist sicher. Nur wenns um die Mails gehen würde, da schauts natürlich anders aus - aber darum gehts ja eh nicht ;)


    Mit den Folder/File-Berechtigungen hats nicht direkt was zu tun - ganz im Gegenteil.
    Wenn ich als DC-Admin die Berechtigungen ändern möchte, so muss erst den "Besitz" von diesem Folder bzw der Datei übernehmen. Das funktioniert ja auch - aber ab diesem Zeitpunkt kann der User (dem das Verz. gehört) nicht mehr zugreifen, weil das System (W2K3) den Owner überprüft....


    aber trotzdem mal für eure Rückmeldungen
    Helmuth