Installation Blackberry Server / Problemm

  • Hallo muss sagen hab viel jetzt aus diesem Forum gelern, Respekt vor euch aber muss noch mal fragen


    Ich bin jetzt so weit das ich ein Blackberry habe,


    Ein Exchange Postfach und wir sind dabe ein Blackberry Server aufzusetzen auf einem Neuen Server mit einem Trail Key von Blackberry RIM.


    Nun ist folgendes Problemm wie unten auf dem Bild!!!


    Wenn ich auf Validate SRP Key and ID drücke, kommt eine Positive meldung.


    Wenn ich aber weiter drücke geht es nicht weiter!!!


    Was muss ich bei dem Host Routing Information eingeben!!!!


    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Versucher es doch mal mit einen anderen Eintrag, welcher auch via Ping vom Blackberry Server aufgelöst werden muss.


    srp.eu.blackberry.net


    Hier noch mal der Link zur Installationsanleitung:
    http://www.nobbysweb.de/community/newbb/howto/043.pdf


    Gruss
    Heinz


    Nachtrag:


    schaue wirklich in die How-To mal rein...da steht auch wie gorim schreibt, dass der SRP Eintrag drei Bilder davor eingetragen wird und Rooting leer bleibt.

  • So wie es aussieht hab ich alles richtig gemacht wie in dem How To,


    Wenn ich in dem Host Routing nichts eingebe habe ich ein MAPI Fehler!!!!


    Was soll ich jetzt machen, es wurde ja empfolen denn Blackberry Server auf einer zweiten Maschine zu instalieren!!!!


    Ich brauche doch jetzt so ein MAPI dienst der im Exchange server enthalten ist!!!


    Heist das das ich den Blackberry Server auf dem Exchange Server Instalieren muss also alles auf einer Maschine!!!


    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    in der Anleitung steht auch, dass vor der Installation die Vorgaben aus dem PDF erfüllt sein müssen.


    http://www.nobbysweb.de/community/newbb/howto/060.pdf


    Darin sthet, dass der Exchange System Manager auf dem Blackberry server installiert und aufgerufen werden muss. Ausserdem muss der CDO.dll Hitfix installiert werden. dieser ist in Abhängigkeit deiner verwendeten Systeme!


    Gruss und viel Erfolg
    Heinz

  • Outlook auf dem BES wird nicht empfohlen! Grund sind Probleme mit unterschiedlichen MAPI-Versionen.


    Wie webmaster schrieb, erhält man das MAPI mit dem System Manager. Auch sollte man die Anleitung von RIM gründlich studieren. Vor allem die Rechte für das Servicekonto (besadmin). Die Vorbereitung ist das A&O beim BlackBerry. Dann geht die Installation wie von selbst.


    gruss
    gorim

  • Nein Outlook darf DEFINITIV NICHT auf dem Server installiert werden. Die mapi unterscheidet sich von der auf dem Exchange-Server. (Auf dem Exchange-Server darf man ja auch kein OL installieren!)


    Es muss dort vor der Installation des BES der Exchange System Manager installiert werden und der entsprechenden Service Packs, damit die mapi-DLLs die gleiche Version aufweisen, wie auf dem Exchange-Server. (Version kontrollieren!)


    Die Anleitung von RIM ist nicht so gut wie etwa die von Vodafone (http://support.vodafone.de/doc…rosoft_Exchange_v1.14.pdf), die ist zudem in deutsch!

    Gruss, MiK