Beiträge von gorim

    Hallo,


    gibt es für Kontakte eigentlich eine Begrenzung? Kann man ein Postfach mit, sagen wir 500MB, komplett mit Kontakten füllen? Es geht hier um eine Grössenordnung von ca. 30000 Kontakten. Verkraftet das der Exchange oder kommt Outlook hier an seine Grenzen?


    Dasselbe mit Kalendereinträgen mit Erinnerung, vor allem Geburtstage. Irgendwo habe ich mal etwas von 3000 Einträgen gelesen, danach soll Schluss sein. Kann das jemand bestätigen?


    Der Grund ist, dass ich Probleme mit einem Benutzer habe und im Ereignisprotokoll immer wieder Fehler auftauchen, die nur von diesem einen Benutzer stammen. Auch im Synchronisierungsprotokoll tauchen jede Menge Meldungen auf.


    Benutzt wird Outlook 2007 mit EX2003+SP2.


    bis dann
    gorim

    Ich habs mit Hilfe der Newsgroup herausgefunden. Man erstellt eine Regel, wo der Domainnanme als Teil der Absenderadresse vorkommt. Das funktioniert und die Regel erscheint auch in OWA, kann aber dort nicht bearbeitet werden.


    bis dann
    gorim

    Danke für die Antwort. Daran habe ich auch schon gedacht, leider kann ich im OWA die Regel nicht definieren. Am besten beschreibe ich mal, was die Regel machen soll.


    Es sollen alle E-Mails, die von einer bestimmten Domain kommen, in einen anderen Ordner verschoben werden.
    Leider will der OWA Assistent immer den Namen auflösen. Eine Angabe @domain.de akzeptiert er nicht. Outlook dagegen erstellt sie problemlos und funktioniert auch wunderbar, halt nur clientseitig.


    Kann man diese Aufgabe evtl. gar nicht serverbasiert lösen? Vielleicht gibt es eine Alternative?


    Schon mal vielen Dank.


    gorim

    Hallo,


    was sind denn die Voraussetzungen, um in Outlook eine serverbasierte Regel zu erstellen?
    Nach dem man die Regel mit dem Assistenten erstellt hat, sollte doch noch Abfrage kommen, wo die Regel gespeichert werden soll, oder nicht? Es geht lediglich um bestimmte eingehende E-Mails, die in einen Unterordner verschoben werden sollen.


    Eingesetzt wird Exchange 2003 und Outlook 2007.


    Falls das eher in die Outlookgrupe gehört, bitte dorthin verschieben.


    Danke.


    gorim

    Hallo,


    normalerweise gibt es ja einen Ordner Synchronisierungsprobleme (Sync Issues) mit drei Unterordnern. Nun hat sich bei einem Outlook 2007 plötzlich der Ordner vervielfältigt. Es gibt nun Sync Issues2, Sync Issues3 usw. bis zu Sync Issues50.


    Das ist bisher nie aufgetreten und im Web gibt es bereits solche Probleme, aber nie ein Hinweis, woher das kommen könnte. Hat jemand eine Idee?



    gruss
    gorim


    P.S. Exchange 2003 mit SP2 wird eingesetzt.

    Ich hoffe ich lehne mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster. Exchange bezieht seine ganzen Adressbücher aus dem Active Directory. Es macht nichts anderes als LDAP-Anfragen. Und diese Schnittstelle sollte MS wohl dokumentiert haben. Vielleicht weiss dazu jemand näheres.


    bis dann
    gorim

    Danke für die Antworten. Ich habs befürchtet, dass Outlook dass nicht kann. Ich habe mal etwas mit den Regeln probiert. Das scheint zu funktionieren, dass man E-Mails der verschiedenen Konten in das passende Postfach verschieben kann.


    Nun muss ich lesen, dass ein Mischbetrieb mit MAPI und POP3 nicht empfohlen wird. Ist das jetzt aus der Erfahrung heraus oder gibt es bestimmte Gründe dafür, dass man das nicht machen sollte?


    bis dann
    gorim

    Hallo zusammen,


    ich weiss nicht, ob das so gewollt ist oder einfach an mir liegt.


    Neben einem Exchange-Postfach habe ich noch einen POP3-Account eingebunden. Nun möchte ich die beiden Postfächer getrennt halten. Man kann ja unter den Kontoeigenschaften den Ordner angeben, in dem die E-Mails übermittelt werden sollen. Das gilt aber anscheinend global für alle Konten. Damit landen nun alle Mails entweder auf dem Exchange oder in der lokalen pst-Datei. Ist das so vorgesehen, oder stelle ich mich nur etwas an?


    bis dann
    gorim