Postfachberechtigungen auf unterordner übertragen

  • Hallo,


    ich weiss nicht ob ich hier richtig bin mit meiner Frage.


    Ich soll bei einem Postfach die Berechtigungen ändern. Der Posteingang hat mehrere 100 Unterordner. Die Berechtigungen sollen so zu sagen durchgereicht werden. Man sagte mir, Vererbung ist nicht machbar. Aber gibt es vielleicht ein Tool oder einen Trick, um die selben Berechtigungen auf alle Unterordner des Posteingangs zu bringen?


    Danke für Rat.


    Bodo40

  • Hi,
    Es ist historisch gewachsen. Das Postfach was ich meine ist ein Sammelpostfach für eine ganze Abteilung. Immer wenn neue Mitarbeiter dazukommen oder gehen muss man denn Aufwand betreiben.


    Gruss
    Bodo40

  • Hallo,
    dann wäre es doch sinnvoller, dafür eigens eine Gruppe anzulegen
    dann musst du nicht immer wieder am Postfach rumschrauben .. ?


    mfg
    STefan

  • Hi,


    Ich habe es über Sicherheitsgruppen versucht, kann diese aber nicht beim Postfach in den Berechtigungnen hinzufügen. Ich sehe immer nur die Verteiler Gruppen in dem Hinzufügen-Kontext.


    Mein Plan war ja der, dass ich 8 Gruppen anlege und die 8 Gruppen auf jeden Ordner mit der entsprechenden Stufe berechtige. Allerdings habe ich schon jetzt keine lust mehr, das währen 250 x 8 x ca.10 Clicks. Entschuldigung, mir ist schlecht.


    Ein Anderer Plan ist der, dass ich das ganze auf einen öffentlichen Ordner übertrage, weiss hier aber nicht wie das mit Regeln aussieht und ob man einen gesammten Posteingang in einen öffentlichen order verschieben kann. Jedenfalls kann man beim öffentlichen Ordenr Berechtigungen "runterreplizieren".


    So ist es wenn man keine Ahnung vom Detaill hat.


    Wer weiss mehr?


    Ich fang schon mal an ein bischen rumzuprobieren.


    Gruss
    Bodo

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    also, ganz kann ich Dir nicht folgen :)
    Nochmal für einen Dummen zum mitschreiben.


    Du hast ein Postfach auf dem 100 User zugreifen sollen.
    D.h jeder Mitarbeiter hat das Postfach bei sich eingebunden; oder wie.
    Grundsätzlich kann ich in den Postfachberechtigungen eine Sicherheitsgruppe auswählen; oder reden wir nun aneinander vorbei?
    klär mich mal auf 8-)