Hallo
Ich hoffe ich kann das hier auch Fragen:
Wir sollen mal so ebend eine Domänenstruktur in die Realität umsetzen. Da ich so eine grosse Umstrukturierung noch nie gemacht habe, hoffe ich auf ein wenig Hilfe und ein paar Gedankenstützen.
Ist Situation:
A und B sind SBS2K3
C ist eine Suse Server irgendwas
D ist ein SBS der aber gerade durch einen W2K3 Std ersetzt wird.
Soll:
User 1 arbeite in A und soll sich aber mit seiner A Anmeldung auch in B anmelden können.
Unsere ersten Gedanken über eine Strukturplanung habe ich mal als Anlage beigefügt.
Ist die Realisierung über Subdomains am sinnvollsten (B.A.Local)? Welche der folgenden Probleme können auftreten/ wurden noch nicht bedacht.
? Lizenzverwaltung komplett dann über A?
? Oder WinCals gemäss User und ExchangeCals über A?
? Was passiert wen RO wegbricht?
? Wie viele Windows-, Exchange-, DeviceCals benötige ich insgesamt?
oder ist ein Realisierung am Besten über Trustet Domains (A.Local, B.Local, ? ). Wie sieht es hier mit den folgenden Punkten aus.
? Lizenzverwaltung komplett dann über A?
? Oder WinCals gemäss User und ExchangeCals über A?
? Was passiert wen RO wegbricht?
? Wie viele Windows-, Exchange-, DeviceCals benötige ich insgesamt?
Welche sinnvollen (und preiswerten) Alternativen gibt es?
An jedem Standort einen EX bekommen wir nicht durch.
http://www.nobbysweb.de/commun…bb/1830_44d0b1da3a276.pdf
Danke
Alith