MCSE kennt jemand diesen Anbieter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Jürgen; Ging mir auch so, als ich die Umschulung angefangen habe konnte ich gerade mal einen PC fehlerfrei einschalten :)
    Habe zwei jahre schön gelernt und alle Tests (zum Glück) auf Anhieb bestanden. Habe dann wiederum ein Jahr später die Updateprüfungen für 2003 gemacht. Da merkte man dann schon die Erfahrung die ich in der Zeit sammeln konnte.


    Als, mit gewissen "Grundkenntnissen" sollte es kein Prob sein.


    Bin gerade an der Vorbereitung an den "Messaging Prüfungen"; deswegen lese ich hier in Forum viel mit und stelle immer dummen Fragen :)
    Das ist auch ein weiterer Tip; in den Bücher steht immer alles schön beschrieben, doch die Praxis sieht anders aus. Abends lese ich die Bücher, tagsüber hier im Forum :)

  • Habe eben auch schon überlegt was mit Büchern zu machen, aber ich denke an der Motivation happerts dann. Das Buch kann man auf die Seite legen in so nem Kurs muss man present sein und kann notfalls auch ma Rückfragen.


    Das Angebot von http://www.itrain.ch scheint da nicht so schlecht zu sein, muss ja nicht gleich Dubai sein.


    Gruss


    Michael

    wenn ich nur wüsst wies geht

  • Also, muss noch ein paar Dinge checken, vor allem die Finanzen, aber so wie es aussieht werde ich mich zu diesem Boot-Camp anmelden und meine MCSE-Zertifizierung da machen.


    Mal noch eine blöde Frage:


    Schliesst der MCSE den MCP und MCSA mit ein ? Heisst das dann ich habe 3 Zertifakte oder nur eins ?


    Gruss


    Michael

    wenn ich nur wüsst wies geht

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen Zusammen,


    ja, mit der Motivation ist es dann schon etwas schwieriger :(


    Zu den Prüfungen:


    erst mal das hier http://www.microsoft.com/switz…/certifications/mcse.mspx


    es ist so, wenn Du eine Prüfung bestanden hast, bekommst Du Post (musst Du aber beantragen)von "Billy Boy" und bist MCP.
    Der Weg zum MCSE teilt sich in Pflicht und Wahlprüfungen. Die kannst Du kombinieren wie Du möchtest bzw. wie Dein Schwerpunkt liegt. Du kannst in Richtung Exchange gehen oder SQL. Durch geschicktes kombinieren kannst Du mehrere "Titel" auf einmal machen. So kannst Du z.B. MCSE + MCSA-Messaging sein; oder wie bei mir MCSE + MCSA


    Da kannst Du relativ felxibel entscheiden 8-)

  • ich übe über certbase die sind da ganz gut.

    ja ja das ganze leben ist man am lernen wir lernen nicht für andere sondern nur für ...