MCSE kennt jemand diesen Anbieter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Dieser Beitrag vom MichaSey stand in den News.


    Habe ich verschoben.



    Hallo Forumsgemeinde


    Da ich 1994 als Seiteneinsteiger in die IT-Branche eingestiegen bin und noch keinerlei Zertifizierung vorzuweisen habe plage ich mich schon seit längerem mit dem Gedanken den MCSE zu machen.
    Ich weiss nicht ob dies wirklich ein Vorteil ist aber schaden kanns ja auch nicht. Habe mich mal ein wenig umgeschaut und bin da auf folgenden Anbieter gestossen


    http://www.trainingcamp.de/de/flashed.asp


    die Kursgebühren betragen knapp 9200,00 Euro inkl. Prüfungsgebühren. Was ist von diesem Anbieter zu halten und sind die Kosten realistisch ?


    Gruss


    Michael

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    die kenne ich nicht. Aber das hat nichts zu bedeuten.
    Der Preis liegt im Rahmen. Andere Schulungshäuser sind nicht teurer. Was mich etwas stutzig macht, ist dass du in einer Woche den kompletten MCSE durcharbeiten sollst.


    Ich habe vor zig Jahren vorm gleichen Problem gestanden. Da habe ich mir von einem deutschen Schulungszentrum über damals NT 4 und SQL 7 ein Angebot eingeholt.


    Dann das gleiche in Melbourne.


    Die kompletten Schulungen waren um 60% günstiger als in Deutschland. Mit der Ersparnis habe ich noch Flug und Hotel bezahlt. Zusätzlich dort noch ein Laptop gemietet und noch ca. 4000 DM gespart.


    Englisch intensiv inclusive. Ich hatte dort meine Ruhe und konnte mich aufs lernen konzentrieren....


    Und das Ergebnis? Bin im nobbysweb.de hängengeblieben..... :( :D

  • hmm, 1 Woche ist dann doch etwas knapp.


    Nein der MSCE for Windows 2003 geht gesamt über zwei Wochen (14 Tage) in einem Boot Camp. Kann aber gemäss dem Anbieter die ganze Sache auch in zweimal eine Woche machen da ich mich schlecht einfach mal 2 Wochen am Stück verdrücken kann.


    Da ich diese Zertifizierung noch nicht durch gemacht habe frage ich mich ob einem durchschnittlich begabten Menschen wie mir 2 Wochen reichen um ausreichend auf die Prüfung vorbereitet zu sein.


    Gruss


    Michael

    wenn ich nur wüsst wies geht

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ein Bekannter von mir hat das bei New Horizons gemacht.


    Auch teuer, aber er war zufrieden.


    Ich selber war bei Traicen in Münster.


    Aber der Weg, den Jürgen beschrieben hat, ist wohl der Beste.


    Denk mal drüber nach - vielleicht in Kombination mit 1 Woche Urlaub hintendran.


    Ich kenn jemanden, der das in USA gemacht hat -
    der Erfolg spricht für sich, alleine wegen der Sprache.


    Jürgen was heisst hier eigentlich beim Forum "hängengeblieben" -
    fühlst du dich hier nicht wohl????? ;)


    8-)

  • wirklich ne gute Idee mit der Woche Urlaub hinten dran, Wenn ich mich aber 3 Wochen verdrücke habe ich dann vielleicht den MCSE aber keine Kunden mehr. :-?


    Gruss


    Michael

    wenn ich nur wüsst wies geht

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    also ich kenne Deinen Wissenstand leider nicht; als ich vor etwas mehr als 4 jahren meine Umschulung begonnen habe (oK ich hatte Null Wissen) habe ich für eine Prüfung je einen Kurs gemacht. Diese dauerten für die Pflichteile jeweils eine Woche und für die Wahlfächer 2-4 Tage. Von daher sind 14 Tage schon hart. Wenn man allerdings schon einige Jahe Berufserfahrung auf dem Buckel hat sollte es reichen. Die Frage ist, ob Du dann überhaupt einen Kurs besuchen musst oder dir alles im Autodidaktverfahren beibringen kannst. Es gibt sehr schöne Bücher :)
    Meine kosten beliefen sich damals auf ca 7500?; war aber ein "Sonderangebot" für Soldaten http://www.peacock-campus.de/
    Die waren echt OK :)

  • Selbstudium wäre natürlich die billigste Lösung aber mit der Selbstmotivation ist das so ne Sache.


    Aber wo könnte ich die Prüfung machen wenn ich ein Selbststudium machen würde ?


    Was für Bücher wären empfehlenswert ?


    Wie sieht die Püfung aus ? Multiple choice Fragen ?


    Fragen über Fragen, ich weiss aber wenn es wirklich gute Bücher gibt muss man sich überlegen ob man nicht lieber ein paar hundert Euros in Bücher steckt statt ein paar Tausend in einen Kurs.


    Gruss


    Michael

    wenn ich nur wüsst wies geht

  • Guten Morgen


    Ich kann dir http://www.itrain.ch empfehlen, schau dir mal das Angebot Dubai an. Wenn du ein breites Wissen mitbringst ist Dubai sicher eine gute Idee. Wenn ich könnnte würde ich Ihn sicher dort machen.


    Grz


    gscht

    Ich frage immer zuerst die Tante goggel und erst dann frage ich das Board :D