Beiträge von cathy

    hallo EDV,


    Zitat

    Ein SBS muss immer, der "erste" Server sein. Der SBS keine untergestellten Domains oder Vertrauensstellungen und muss alle FSMO-Rollen inne haben


    zu dieser erkentniss bin ich schon seit fast 2 monate gekommen ich mache in der firma ein praktikum und mein chef wolllte dies so haben ich habe ihn schon mehrrere male gesagt das das nicht so geht wie er sich das vorstellt.


    einzige nur das das ding sch*** ist und man dies ja nicht so einsetzen könne....


    Zitat

    Der SBS 2008 erfüllt eigentlich all deine Kriterien



    auch diese habe ich ihm gesagt...


    und das ende vom ganzen ist das ich dieses Projekt abschliessen werde mit einem negativen ergebniss bzw... ohne den gewollten erfolg.


    liebe grüsse cathy

    Zitat

    Router und Port-Weiterleitung überprüft?
    Windows Firewall überprüft



    jo so weit war ich auch schon nur das prob. ist das ich nichts am router nicht ran komme und auch nichts daran aendern oder einstelen darf laut chef. :(
    also dann denke ich mal. das ich nicht weiter komme und am ende bin.
    und das proj. zum abschluss bringe


    aber danke :)

    ich meine zu glauben das ich des pudesl kern gefunden habe und zwar liegt es an die ollen prort die nicht offen zu scheinen....


    wie kann ich dies nach prüfen und gegbendens fall diese öffnen


    noch mal zu r info ich habe einen SBS2008 mit exch2007
    ich werde hier naemlich sonst noch irre....


    telnet hat nix gebracht der war naemlich nicht zu erreichen.


    liebe grüsse cathy :pint:

    ok es hat geklapppt mit dem insatllieren juhu :)
    mal kurz geschrieben wie ich es doch geschaft habe :)


    also ich habe die eingabeaufforderung als administrator geöffnet.
    dann bin ich in das verzeichnis gewechselt wo ich das rollup abgelegt habe in dem fall im ordner exchangeServer
    und habe dann die datei aufgerufen und dann enter und fertg.

    als admin...
    habe es jetzt mal versucht über die CMD zu instalieren scheit zu klappen.
    momentan berechnet er noch den speicher pl.


    melde mich und geb bescheid ob es geklappt hat
    bis gleich

    hallo irgendwie ist der wurm in meinem Exch. drin
    wollte nun das neue rolup instalieren und diese klappt nicht es ist immer noch das rollup 1 drauf und das update von RU 2 schlaegt immer fehl :(


    nun dachte ich bei mir ok dann lädst du das rollup runter und installierst es selbst.


    erst berechnet der den speicherpl. bedarf dann kommt aber folgende meldung....


    das program kann nicht insaliert werden da es nicht die ausreichende berechtigung besitzt.
    obwohl ich sp1 drauf habe und 64bit runter geladen habe??
    kann ich das um gehn das es doch instalierzt wird???


    gruss cathy


    achja das ist die version -->Exchange2007-KB968012-x64-DE.msp