Lizenzproblem mit PopCon

  • Hallo zusammen,


    ich hab Exchange am laufen und funzt auch alles. Mit dem POPCon von Christensen Software rufe ich die externen POP3 Konten ab und leite sie auf die internen Exchangekonten weiter. Das klappt auch alles wunderbar.
    Nur leider jedesmal wenn ich den W2k3 Server neustartet fliegt irgendwie die Lizenz beim PopCon raus und ich muss diese jedesmall manuell neu eintragen damit der PopCon auch die Mails wieder abruft.
    Woran kann das denn liegen ? Kann man evtl den LizenzKey irgendwo in der Reg fest hinterlegen ?


    Danke schonmal für eure Hilfe !


    MfG
    Fox

  • Ja natürlich. :)
    Ich gehe auf den Server immer nur dem dem Administrator drauf. Ist nur alles zu Testzwecken bei mir...deswegen brauch ich da keine anderen User drauf.

  • Moin,


    wenn bei POPcon die Lizenz rausfliegt liegt das meist daran das beim Verlängern des Antivirus-Abo ein anderer Lizenzname als bei der ursprünglichen Lizenz angegeben wurde - dann gibt es eine Verlängerung für eine nicht existierende Grundlizenz und das erzeugt das Problem.


    Fox: Wie ist Dein Lizenzname - ich check' das dann kurz bei uns durch und ändere manuell unsere Lizenzdatenbank wenn nötig.


    Beste Grüsse,


    Claus (von Christensen Software)

    Beste Grüsse,


    Claus (von Servolutions)

  • Ne denke nicht das es an dem AntivirusAbo liegt da ich die AntivirFunktion deaktiviert habe.
    Benötigt halt nur POP3 Konto abfrage und Weiterleitung auf die Exchangekonten. Was ja auch klappt.


    So bleibt ja die Lizenz auch bestehen...halt nur bis der Rechner neugestartet wird...dann muss ich manuell die Lizenz wieder neu eintragen.
    Ich denke es könnte schon helfen wenn man nen RegKey mit der Lizenz festsetzt. Oder ?


    Bin auf Arbeit und hab z.Z. den Lizenznamen nicht da.

  • Na Du wirst doch beim Bestellen nicht einen zufälligen Lizenznamen ausgewählt haben.
    Ich finde den genauen Lizenznamen auch wenn Du Deinen Namen oder Firmennamen nennst.


    Du hast doch eine richtige Lizenz, ja? Du fragst jetzt nicht in diesem Forum warum eine aus dem Netz gezogene Klau-Lizenz nicht dauerhaft läuft, oder???


    Beste Grüsse,


    Claus (von Christensen Software)

    Beste Grüsse,


    Claus (von Servolutions)

  • Hallo zusammen,


    ne die Lizenz ist schon echt. Keine Angst. :) Ich unterstütze diesen Lizenzklau nicht !


    Aber ich habs Prob bereits lösen können.


    Ich hab PopCon einfach mal neuinstalliert. Und warum auch immer funktioniert es jetzt ohne Probs. Ging ja anfangs auch mal das die Lizenz dann auch drinblieb. Ist vor kurzem dann nur immer rausgeflogen.
    Naja klappt ja jetzt wieder. :)


    Vielen Dank an alle !