Beiträge von Fox

    Hallo Leute....


    ich hab hier seid neusten nen ganz komisches Prob.


    ich hab gestern mein SBS 2003 Server neu aufgesetzt und Exchange 2003 neu eingerichtet. Ich hab jetzt mal den POP Connector der beim Exchange mit bei ist genutzt....funzt soweit auch ganz gut....ABER...jetzt das Prob.


    Der ruft die Mails von den externen POP Konten zwar ab...aber verteilt die Mails nicht intern an die entsprechendenKonto...obwohls eingestellt ist.
    Ich hab mal bisschen getestet und weiss auch woran es jetzt liegt.
    Also folgendes:
    ich rufe meine Mails von Web.de über den POP-Connector ab und leite die an internes Konto weiter. Als Hauptadresse für mein interernes Konto habe ich "nick@web.de" eingetragen damit wenn ich darüber Mails versende und einer drauf antwortet diese auch wieder an Web.de zurückgehen und somit wieder über den Connector abgerufen werden. Das hat auch alles mal geklappt. Jetzt ruft er die Mails zwar ab aber stellt die intern nicht zu. Die Mails sind wie verschwunden. :(
    Ich habe rausgefunden das wenn ich die ".local" als Hauptadresse für das AD Konto einstelle...das dann die Mails zugestellt werden.
    Die Empfängerrichtlinie sollte soweit stimmen...hab die @web.de als Haupt eingetragen...aber da ists das selbe Prob.


    Das alles hatte vor der Neuinstallation mal gefunzt ^^


    Danke schonmal für Eure Hilfe und Ideen.


    Gruss
    Fox

    Hallo zusammen,


    ne die Lizenz ist schon echt. Keine Angst. :) Ich unterstütze diesen Lizenzklau nicht !


    Aber ich habs Prob bereits lösen können.


    Ich hab PopCon einfach mal neuinstalliert. Und warum auch immer funktioniert es jetzt ohne Probs. Ging ja anfangs auch mal das die Lizenz dann auch drinblieb. Ist vor kurzem dann nur immer rausgeflogen.
    Naja klappt ja jetzt wieder. :)


    Vielen Dank an alle !

    Ne denke nicht das es an dem AntivirusAbo liegt da ich die AntivirFunktion deaktiviert habe.
    Benötigt halt nur POP3 Konto abfrage und Weiterleitung auf die Exchangekonten. Was ja auch klappt.


    So bleibt ja die Lizenz auch bestehen...halt nur bis der Rechner neugestartet wird...dann muss ich manuell die Lizenz wieder neu eintragen.
    Ich denke es könnte schon helfen wenn man nen RegKey mit der Lizenz festsetzt. Oder ?


    Bin auf Arbeit und hab z.Z. den Lizenznamen nicht da.

    Ja natürlich. :)
    Ich gehe auf den Server immer nur dem dem Administrator drauf. Ist nur alles zu Testzwecken bei mir...deswegen brauch ich da keine anderen User drauf.

    Hallo zusammen,


    ich hab Exchange am laufen und funzt auch alles. Mit dem POPCon von Christensen Software rufe ich die externen POP3 Konten ab und leite sie auf die internen Exchangekonten weiter. Das klappt auch alles wunderbar.
    Nur leider jedesmal wenn ich den W2k3 Server neustartet fliegt irgendwie die Lizenz beim PopCon raus und ich muss diese jedesmall manuell neu eintragen damit der PopCon auch die Mails wieder abruft.
    Woran kann das denn liegen ? Kann man evtl den LizenzKey irgendwo in der Reg fest hinterlegen ?


    Danke schonmal für eure Hilfe !


    MfG
    Fox

    Morgen zusammen,


    so ich hab gestern nochmal bisschen gegoogelt und abends getestet.
    ICH HABS GESCHAFFT...:-)


    Hab das Zertifikat neu erstellt (hat mit dem Administrator Account geklappt) und die IP Berechtigungen geändert bei /standardwebseite/Exchange und Exchangeweb
    so das ALLE IPs zugelassen werden.


    Und siehe da...ES KLAPPT ! :)


    Habe dann auch gleich noch eingerichtet das man das Passwort übers OWA ändern kann. Klappt auch super.



    ALSO dann....VIELEN DANK an ALLE !


    MfG
    Fox

    ich bin ja immer mit dem Administrator angemeldet.


    Aber mom...bei der Accountabfrage an dem Zertifikatswebinterface habe ich mich immer mit einem normalen Benutzer angemeldet. hmm...sich liegts dann daran. Werde ich abend gleich mal testen.


    DANKE.

    Danke. :)


    Nur weiss denn einer woran das liegt ?
    Ich hab sogar schon den Zertifikatsdienst neu installiert. Aber keine Änderungen. :( Kann man denn nur einmal Webserverzertifikat erstellen ?