Hallo Forum,
ich bin ein absoluter Exchange Neuling da wir hier im Unternehmen noch mit Lotus Domino arbeiten. Deshalb wundert euch nicht welche Fragen ich ggf. in nächster Zeit hier stellen könnte. auch weil hier ebenfalls eine Migration planen noch in diesem Jahr. Ich werde aber auch versuchen Euch nicht zu sehr zu beanspruchen.
Also am vergangenen Samstag wurde bei einem Freund ( Unternehmen ) ein Exchange Server aufgestellt, dieser wurde zuvor konfiguriert ( offline ). Alle email Accounts wurden eingerichtet.
Die emails werden mit Benutzername + Passwort von einem Provider abgeholt.
Zuvor wurden alle Mails per Internet angeschaut und bearbeitet. Bei allen drei Account lagen auch einige Mails vor. Nach Inbetriebnahme des Servers und der Clients waren alle Mails da bis auf die von einem Account.
Nach Begutachtung der Ereignissanzeige habe ich festgestellt, das bei einem ( genau dem ) Postfach der falsche Benutzername ( der vom Provider )eingetragen war. Also das ganze geändert.
Problem ist aber jetzt. Die Mails sind abgeholt worden aber nie dem Client zugestellt. Nach Änderung des Benutzernamens funktionierte die Email Kommunikation mit diesem Client intern sowie extern einwandfrei.
Das Unternehmen welches das alles eingerichtet hat weiss auch nicht weiter oder will sich nicht mehr bemühen. Ich weiss es nicht. Und deshalb hat er mich um Rat gefragt.
Da es sich dabei um wichtige Mails handelt und ich auch kein Exchange Profi bin dachte ich mir das mir vielleicht jemand ein paar Tips geben kann.
Gruss Arnd